wegen Deiner "nordischen Nähe" kann ich bei DIR den Harald ja gut nachempfinden - aber bei mir ??!!
Ich bin in Badgastein geboren, also Ösi - da schluckt man an "sowas" schon schwer ...
Wenigstens haben meine unbotmässigen Altvorderen noch den "Roland" beigefügt, das geht wenigstens
in Richtung Frankophilie, zum Trost.
Zum Bus:
Ich wusste nicht, dass man während der Fahrt nicht "nach hinten" darf - macht aber Sinn.
Ja, das Leder hätte ich auch nicht wirklich gebraucht, aber eben den Mitteldurchgang.
Bezüglich der "Innenausstattung":
Ich bin nicht der hardcore-Camper. Vielleicht 'mal einen Tee kochen, ja - und ein paar
Sachen kühl lagern können ...
Also wird's (leider) nix mit diesem Vögelchen (Klaus hat mich zur Geduld gemahnt - fällt
mir sehr schwer !).
Einstweilen die besten Grüsse vom Chiemsee nach Bremen,
Harald Roland
Harald hat geschrieben:@Klaus: was hälst Du mal von nem "ich-schau-mir-Bulli-Bilder-an"-Workshop?
@Harald: erstmal herzlich Willkommen im Forum mit den meisten Haralds
Das Fahrzeug schießt in zwei Richtungen. Einerseits hochpreisigen Unsinn, für den ich keinen Cent zahlen würde (Leder? Wahnsinn! Unpraktisch in nem Camper). Andererseits schon nach den Fotos "Frickelkram" - wie beispielsweise die beiden fehlenden Löcher "über" der hinteren Stoßstange. Bemühe hier mal die Suche, diese Löcher sind Standard! Da wurde aso schon das Heck geschweißt oder auch nur gespachtelt.
Dann diese Lackierung: ´tschuldigung - aber ich finde den grünen Streifen doof.
Automatik ist ja Geschmackssache. Den Typ4-Motor liebt man oder nicht.
Was ich echt camping-ungeeignet finde: keinen Durchgang sondern vorne Sitzbank. Da weiß ich nur von Rolf-Stephan, daß er das gut findet. Alle anderen, die ich mal gesprochen haben, finden es gerade praktisch, mal von vorne nach hinten zu können (unerlaubterweise) auch mal während der Fahrt.
Ebenfalls bemerkenswert: keine Campinausstattung. Kein Kocher, kein Kühl- oder sonstiger Schrank. Das ist nun wirklich einfachste Nummer. Daß das nicht Westfalia ist scheint nicht mehr erwähnenswert.
Kurz gesagt: bei allem, was im vierstelligen Bereich ist, hätte ich ja Verständnis, wenn man sich das mal näher anguckt. Aber für den ersten Betrag im funfstelligen Bereich ist das kein gutes Angebot mehr.
Meine Meinung.
Grüße,
Harald