Vorstellung und Gestühl gesucht

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Barkas B1000
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vorstellung und Gestühl gesucht

Beitrag von Barkas B1000 »

Hallo,
Ich selbst fahre zwar die Ostkonkurrenz, aber mein bester Freund hat einen T2b und wird bald 30.
Jetzt möchten ich, seine Freundin und seine Schwester die letzten Restarbeiten heimlich erledigen und den Bus als Überaschung an seinem Geburtstag fertig hinstellen, da er aufgrund seines Berufes nicht dazu kommt.

Den Westfalia- Küchenblock habe ich schon in meiner Schreinerei stehen und klebe den abgelösten Schichtstoff wieder fest und erneuere die Kanten, da dort kaum noch ein Umleimer vorhanden ist.

Unser Problem sind die völlig fertigen Fahrersitz und Beifahrersitzbank. Zum Teil sind die Federn im Gestell gebrochen und es rieselt unten dauernd kram raus. Insegsamt sind die Dinger so durchgesessen, daß man eigentlich kaum noch drauf sitzen kann, geschweigedenn lange Strecken in den Urlaub. Der Polsterer hat 500€ pro Sitz inklusive neuem Bezug verschlagt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Kunstlederbezug schonend zu entfernen und eine Lage Schaumstoff passend Geschnitten einzufügen und den Bezug wieder drauf, um es wenigstens ein Bisschen bequemer zu machen, oder hat jemand noch einen Fahrersitz und Beifahrersitzbank abzugeben? Bitte bald melden, uns läuft die Zeit weg.

Ups ich sehe grad ich hab den Beitrag wohl im Falschen Unterforum gepostet. Bitte verschieben, falls möglich.
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Re: Vorstellung und Gestühl gesucht

Beitrag von just »

Hi _____

Einen B1000 habe ich mal in Bottrop "erwischt": http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... =60#p85848

Zu deinen Fragen wäre es hilfreich zu wissen was für eine Version dein Kumpel hat (Modeljahr, Kastenwagen, Neunsitzer,Camper...). Mindestens aber die Farbe des Sizbezugs.
Der Olaf hat vlt was für dich. Gebrauchte Sitze und neue Bezüge in vielen Varianten: busok.de > T2-1968-1979 » Innenausstattung » seats and seat pads

Gleiches gilt für kieftenklok.nl. Da würde ich sogar tippen dass du mit gebrauchten Sitzen mehr Glück (bzw Auswahl) hast bei den Holländern,aber vlt. auch mehr Preis :) Muss du mal schauen.
Da wäre es hilfreich wenn du grenznah wohnst. Dann könntest du bei K&K (in Renkum, bei Arnheim) im Lager wühlen.

Viel Erfolg

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Barkas B1000
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Barkas B1000 »

Also es ist graues (an vielen Stellen eher braunes) Kustleder mit so ner Struktur, wo sich Dreck drin ablagern kann (Flechtstruktur?)

Er hat eine halbhohe Trennwand nach hinten und einen Fahrersitz sowie einen Sitz für 2 Personen an der Beifahrerseite.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Barkas B1000 hat geschrieben:Also es ist graues (an vielen Stellen eher braunes) Kustleder mit so ner Struktur, wo sich Dreck drin ablagern kann (Flechtstruktur?)

Er hat eine halbhohe Trennwand nach hinten und einen Fahrersitz sowie einen Sitz für 2 Personen an der Beifahrerseite.
Die Struktur ist klar... die Farbe weitestgehend auch... wichtig ist das Modelljahr des Fahrzeugs, denn es gab einen Wechsel bei der Sitzaufnahme. Vielleicht kannst du über die LG deines Freundes an die ersten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer kommen. Die reichen schon.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Schau mal unter Ebay Kleinanzeigennummer 87100438
Frag aber unbedingt nach dem Baujahr.

Hilft dir das weiter :?:
Bild