Wohnwagen gesucht

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wohnwagen gesucht

Beitrag von boggsermodoa »

samson hat geschrieben:... über die Anschaffung eines Wohnwagens nachgedacht, den wir idealerweise auf dem CP unseres Vertrauens stehen lassen könnten.
Hallo Britta,

an meinem "Zweitwohnsitz" an der Ardèche gibt's ein Riesenareal, auf dem dichtgedrängt Wohnwagen stehen, deren TÜV meist 1965 oddaso abgelaufen ist. Und so 'ne Ecke gibt's dort auf jedem Campingplatz. Die überwintern dort und übersommern dort und stehen eigentlich immer dort, bis mal ein Anruf beim Patron eintrudelt, daß sie gebraucht werden, worauf dieser sich auf den Traktor schwingt und den Wagen an den gewünschten Ort zieht. Dann ist zwei Wochen lang Camping-Action, bis die Meute wieder von dannen zieht, den Wagen verwaist zurückläßt, der Traktor wieder angetuckert kommt und ihn zurück ins Lager rangiert. Dieser Service kostet dort m.W. gerade mal 80€ p.a. oder irgendwas in der Größenordnung, amortisiert sich also bereits bei einer einzigen Nutzung, wenn man Sprit, Autobahngebühr, Versicherung und TÜV dagegenrechnet. Meist sind das Wohnwagen, die wirklich nur noch auf diesem Platz verwendet werden, aber einige sind auch regulär zugelassen, werden ganz normal auch zum Reisen benutzt und das Ganze rechnet sich trotzdem, weil ein Stellplatz zuhause ja schließlich auch Geld kosten würde. Die erste Variante bietet den Vorteil, daß der Wagen gerne mal etwas üppiger ausfallen darf, also etwas, das du wegen Größe und Gewicht niemals freiwillig an den Haken nehmen würdest.
Vielleicht gibt's sowas ja auch in Holland. Ich würde mich da einfach mal auf dem Campingplatz umhören, ob da irgendwas zu verkaufen ist, Besitzer verstorben, unauffindbar oder so. Einen Wohnwagen nach Holland schleppen, das klingt doch, wie Eulen nach Athen tragen!

Gruß und good luck!

Clemens

(der sich gerade das Großmütterlein Britta neben dem Bollerofen im Schaukelstuhl vorstellt, wie sie sich im Schein der Petroleumlampe einen neuen Neoprenanzug strickt . Draußen rauscht das Meer, auf'm Ofen steht ein heißer Grog. :wink: )
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben:
Clemens

(der sich gerade das Großmütterlein Britta neben dem Bollerofen im Schaukelstuhl vorstellt, wie sie sich im Schein der Petroleumlampe einen neuen Neoprenanzug strickt . Draußen rauscht das Meer, auf'm Ofen steht ein heißer Grog. :wink: )
Bollerofen im Wohnwagen??? Harte Nummer!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

bigbug hat geschrieben:Bollerofen im Wohnwagen???
http://www.refleks-olieovne.dk/
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Britta,

das mit dem Gelsenkirchner Barock betrifft in der Hauptsache die 80er Jahre. Vorher waren die Wohnwagen schön bunt, Und in den 90er wurden die sehr sachlich.
Manchmal kann man auch hier fündig werden: www.cocev.de
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
bullitommi
T2-Süchtiger

Beitrag von bullitommi »

Hallo Britta,

sicherlich eine richtige Entscheidung. Ich würde es auch so machen. Hier mal zwei gute Adressen.
Der Händler hat ein sehr großes Angebot in gebraucht und neue WW. Ich schätze mal dass er zwischen 200 und 300 WW im Angebot hat.
Ist auch der größte hier in der Ecke
http://www.caravan-center-bocholt.de/ (im Netz steht leider sehr wenig was er hat)
wenn du einmal hier bist, fährst du weiter nach
http://www.obelink.de/ hier bekommst du alles was man braucht oder auch nicht.

Wenn du keine Lust hast zu fahren weiß ich, daß es in Mühlheim a.d.R viele Händler gibt. Die liegen alle an einer Straße auf dem weg zur Autobahn. Kann dir leider nicht mehr sagen wo genau.

Bin mal gespannt was es gibt.

Viel Spaß bei der Suche
Tombus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Beitrag von Tombus »

Britta - ich darf dir sicherlich einen bessere, weniger spießige Alternative erklären.
Also, frau besorge sich eine entsprechende Anzahl von ausrangierten Kajaks (pro Kopf - egal ob Mensch oder Tier - eines) stelle diese auf den Kopf und schlüpfe hinein. Das hat, gerade für Tierbesitzer, den Vorteil das recht wenig feuchter Hundeduft in die eigene Nase dringt. Vorrausgesetzt natürlich, die Hunde verfügen über eigene Kajaks.
Gut, Essen kochen geht nicht und Sex ist auch nicht. Aber das kann ja auch mal schön sein (habe ich mal gehört). Weitere Vorteile sind: man bleibt herrlich trocken und die Dinger sind so eng, da braucht es keine Heizung. Ausserdem ist es cool, glauben doch alle man hätte gerade im Kajak das Devil-Ijsselmeer durchquert und man gehöre zu diesen supercoole Wildwasser-Fahrern, die immer so lässig abhängen können...
Ich zeige dir hier mal ein Bild von der Unterkunft meiner Frau und meiner Tochter An"TONI"a.
Gruß
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Warum hab ich nur vorher schon gewusst das die bergische Fraktion hier nur Dummsinn zu beitragen wird?! Ihr Nasen!
Bild
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Alles nur Neider :-)

Hier mal was ernsthaftes Ready to Pickup

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Antworten