Hallo zusammen,
ich habe gehört das es ein Ringblech aus Edelstahl (schräg nach unten geformt?) gibt, welches auf das Endrohr (edelstahl) gesteckt wird um die Abgase weg- bzw. abzuleiten und die Stoßstange zu schonen und den Russ fern zu halten.
Hat Jemand eine Ahnung wo ich sowas oder ähnlich herbekomme?
Gruß Stephan
Abzweig für Endrohr T2 Typ 4 Motor BJ 03/73
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Re: Abzweig für Endrohr T2 Typ 4 Motor BJ 03/73
Hallo Stephan,
es gibt natürlich diverse Auspuffblenden in diversen Formen...
die ganz einfachen (Rohr mit Einschnitt unten oder abgewinkelt nach unten oder...) findet man auch bei ATU und ähnlichen Händlern
http://www.atu.de/shop/kategorie/?searc ... nde&page=1

es gibt natürlich diverse Auspuffblenden in diversen Formen...
die ganz einfachen (Rohr mit Einschnitt unten oder abgewinkelt nach unten oder...) findet man auch bei ATU und ähnlichen Händlern
http://www.atu.de/shop/kategorie/?searc ... nde&page=1
bei mir ist nix verrußt - vielleicht erst mal das Grundproblem angehenund den Russ fern zu halten.

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Abzweig für Endrohr T2 Typ 4 Motor BJ 03/73
Guter Punkt,
die Auspuffanlage hängt irgendwie höher und somit hing das Endrohr genau Unterkante Stoßtange (Stoßstangenhalter sind original). Motor und Auspuffanlage scheinen richtig zu sitzen, da alles Ander passt und läuft. Der Meschaniker, der mit mir den Motor neu abgedichtet hat, macht sollche Motoren seit 30 Jahren und somit bin ich sicher das alles weitere passt. Zumal ich das eben selbst auch ganz gut einschätzen kann.
Somit habe ich "voreilig" das Endrohr abgeschnitten und nun ist der Ausgang genau Unterkante und hinter der Stoßstange mit 2cm Luft.
Das ist nun halt mein Problem welches ich mit solch einem Anschlußteil lösen wollte.
Mir ist klar, dass ich eher nach Aufhängung Auspuffanlage schauen sollte, aber hier ist wie beschrieben alles OK.
Vielen Dank
die Auspuffanlage hängt irgendwie höher und somit hing das Endrohr genau Unterkante Stoßtange (Stoßstangenhalter sind original). Motor und Auspuffanlage scheinen richtig zu sitzen, da alles Ander passt und läuft. Der Meschaniker, der mit mir den Motor neu abgedichtet hat, macht sollche Motoren seit 30 Jahren und somit bin ich sicher das alles weitere passt. Zumal ich das eben selbst auch ganz gut einschätzen kann.
Somit habe ich "voreilig" das Endrohr abgeschnitten und nun ist der Ausgang genau Unterkante und hinter der Stoßstange mit 2cm Luft.
Das ist nun halt mein Problem welches ich mit solch einem Anschlußteil lösen wollte.
Mir ist klar, dass ich eher nach Aufhängung Auspuffanlage schauen sollte, aber hier ist wie beschrieben alles OK.
Vielen Dank