Band befestigen am Westfalia Aufstelldach

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Jazzer
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Band befestigen am Westfalia Aufstelldach

Beitrag von Jazzer »

Hallo,hätte da gerne mal ein Problem. Ich hab die Suchfunktion bemüht aber nur was über den kompletten Austausch des Stoffes gefunden. Also...hier nun mein kleines Problem.

Ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines T2a.
Ich möchte an dem Faltdach dieses umlaufende band befestigen was oben an die Holzlatten getackert ist. das Band ist auf einer Länge von ca. 1 Meter abgegangen.
Geht das in montiertem Zustand und wenn ja mit was komme ich in den Spalt zwischen Dach und Latte. Da ist ja nicht wirklich viel Platz oder?

Desweiteren suche ich noch 2 Gummiknebel womit ich das Bett im Dach feststellen kann (das große, nicht die Feldpritsche).
Hab bei bus-ok welche gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das die richtigen sind. Evtl. hat jemand einen link oder gar 2 Knebel für mich :-)

Grüße

Karsten
chribee
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Band befestigen am Westfalia Aufstelldach

Beitrag von chribee »

Moin Jazzer,

ich hab zwar einen T2b, aber ich denke, dass das der Zeltstoff ähnlich befestigt ist:

Du könntest probieren das Dach nicht ganz aufzustellen, so dass der Stoff locker runterhängt. Stellst dich dann auf´ne Leiter, drückst den Stoffe bisschen nach innen und schaust mal ob Du mit dem Tacker das Band inkl. Stoff wieder festtackern kannst. Das hängt aber davon ab wo Dein Faltenbalg jetzt lose ist. Vorn und Hinten wird´s wohl schwierig werden, an den Seiten kann´s so funktionieren. Ich habe bei mir damals die unteren Aluschienen abgeschraubt.

Brech Dir aber nicht das Kreuz :wink:

Chribee
Antworten