1.Hallo 2.Restaurations Tip Raum FFm

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Eddy
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

1.Hallo 2.Restaurations Tip Raum FFm

Beitrag von Eddy »

hallo gemeinde,
bin neu und will euch gleich mal löchern,

ich suche eine werkstatt im Raum Frankfurt (main) die mir meinen T2 wieder fit macht : Strahlen/Schweissen und Lackieren, will aber zu keinem 0815 karosseriebauer da ich etwas angst um meinen bus hab.

gleichzeitig wollte ich mal fragen wo ich eine liste der gasamten originallacke des busses herbekomme, zwecks oldtimer zulassung bin ich mir noch nicht sicher welche es sein soll und da will ich da nochmal rein schauen.

ja dann warte ich mal ab und hoffe ihr helft mir , achso wie siehts denn mit kosten auf ? weis einer was das ca. kosten kann? nur irgendeine preisspanne

grüsse Eddy :thumb:
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1.Hallo 2.Restaurations Tip Raum FFm

Beitrag von Benschpal »

hallo

hier mal die farben: so ziemlich alle farben

also was es dir kosten wird ist schwer zu sagen, kommt drauf an was zu machen ist!

aber mit einigen tausend euro wirst du schon rechnen müssen...

gruss
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Peter*120
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 120

Re: 1.Hallo 2.Restaurations Tip Raum FFm

Beitrag von Peter*120 »

hallo
nicht in FFm, aber nicht so weit weg in Speyer. Firma Kemmer & Hein, haben Ahnung und machen auch Teilarbeiten. Haben bei mir sehr gut und professionell gearbeitet - homepage ist fahrzeugrestaurierung.de glaube ich. Ich habe vorher mal eine Betriebsbesichtigung gemacht, um zu sehen wie gearbeitet wird.

Preis? nach oben offen, je nachdem, was du so anlegen willst. Sie erstellen aber vorher einen Plan, den du nach und nach absegnen mußt bzw. auch Alternativen besprechen kannst.

Bei Fragen, einfach melden.

Grüße
Peter*120
T2a/b Krankenwagen
Antworten