merkwürdige sitz?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
rastabus
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

merkwürdige sitz?

Beitrag von rastabus »

Hallo allen,

Mein deutsch ist nicht gut aber ich probiere.
Ich habe letzten sommer ein westfalia schlafbank gekauft, dabei habe ich eine sitze empfangen, aber ich habe die nimmer eher gesehen.
Nach fragen auf die Niederlandische VCT2 forum, kommen ich hier mit die frage, haben sie diese sitze immer eher gesehen?

Hier sind die bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: merkwürdige sitz?

Beitrag von Jörch *198 »

Hm. Merkwürdiges Gerät. Habe ich auch noch nicht gesehen. Am Übergang zwischen Rückenlehne und Sitzfläche scheint eine Art Schnellverschluss zu sein. Der Bügel an der Rückenlehne könnte als zweite Verankerung dienen...

Hat jemand eine Idee oder noch besser:
Ahnung?
Bild
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Das ist nach meiner Einschätzung der Mittelsitz vom VW LT auf der Motorabdeckung.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

ulme*326 hat geschrieben:Das ist nach meiner Einschätzung der Mittelsitz vom VW LT auf der Motorabdeckung.
... ja, gut geschätzt. Ist wohl so:
Y_S_LT.jpg
http://www.ebay.de/itm/VW-LT-45-D-PRITS ... 1082951244
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Bergbus
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Bergbus »

Und weiter geht das Ratespiel: Der hintere Sitz ist eindeutig Einsatzfahrzeugen der T1 und T2 Generation zuzuteilen. Den zweiten Sitz, den ich ergattert habe kann ich jedoch auf keinem Foto oder Prospekt finden. Ist er auch T2 ( Normalerweisse im Krankenwagen immer mit Lehnen und Kopfstütze)? Der T3 hat komplett andere Gestelle, die auch nicht mehr weiss sind! Gehören diese zusammen? Wie war der zweite montiert? Auf einer Schiene quer zur Fahrtrichtung oder normal in Fahrtrichtung?
CIMG0005.JPG
CIMG0005.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten