T2a Clipper/ ClipperL

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Jost
T2-Autor

T2a Clipper/ ClipperL

Beitrag von Jost »

Moin Moin.

Ich habe mir gestern meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen wunderschönen T2a Bj 70 gegönnt :P . Zustand 2 - 3 :? . ( 46 PS im Brief vermerkt, Vorderachse schon mit Scheibenbremse)
Nun, nachdem was ich aus dem Web so gefunden habe ist es ein Clipper oder Clipper L - 8 Sitzer mit Drehfenstern im Fahrgastraum und Fahrerhaus, Lüftungskanal/Armlehnen vorne. Allerdings keine Chromzierleisten an den Innenverkleidungen und auch außen unterhalsb der Fenster ist keine Chromleiste. Das Dach ist Wolkenweiss und noch im Originallack. Ab der Regenrinne abwärts ist es 1 mal neu und sehr unprofessionell lackert. Originalfarbe war eine Art Bordeaux rot.

Und jetzt geht's an die Arbeit - um einen möglichst originalen Zustand zu erreichen. Ich bin für alle Informationen, Anregungen und Tipps sehr dankbar. Vielleicht gibt es Vereinsmitglieder, die das gleiche Fahrzeug besitzen

Also, ich hoffe, ich höre viel von euch

Jost
Antworten