Sgt. Pepper hat geschrieben:Ich will dir ja auch nicht deine eigene Meinung verbieten. Ist schön, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und es auch tut. Bei vielen Dingen hier im Forum schüttel ich auch nur noch mit dem Kopf.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin nur etwas empfindlich, wenn jemand sich Mühe gibt und seinen eienen Stil verwirklicht und dann kritisiert wird, dass es nicht original und wie frisch aus dem Werk aussieht obwohl dies gar nicht seine Absicht ist.
Ich glaube es geht mir auch langsam auf den Geist, dass diese Fahrzeuge immer mehr zum Wert- und Spekulationsobjekt werden, sich das Klientel immer mehr ändert und Ausstattungsdetails, Originalität und Wertsteigerung wichtiger sind als Freude am Schrauben, Restaurieren und Indvidualisieren.
Was wirklich schade ist.
Grüße,
Stephan
wobei es teilweise auch wieder nicht richtig ist, dass auf Originalität und Ausstattungsdetails besonders Wert gelegt werden, denn ein Grossteil der Restaurateure hat schlichtweg keine Ahnung was an einem T2 Original und nicht Original ist, und darum kreirt jeder irgendwie selbst was und bastelt mangels Unwissenheit, sonst kann ich mir nicht erklären, warum um nur zwei Beispiele zu nenen, zig T2b mit weissen Felgen und weissen Lüftungsgittern an den Start gehen.
Selbst die Restaurationsabteilung von VWN restauriert Fahrzeuge und am Ende nach Fertigstellung gibt's genug Details die seinerzeit nie original waren
@Stephan
es geht an sich auch gar nicht um die Arbeit des Sattlers sondern um das Design, aber Geschmäcker sind halt mal verschieden