Kindersitz teil 2 und Kinderbett

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
hannes
T2-Autor

Beitrag von hannes »

Noch mal zum Thema Kindersitz: Die Kollegen von der Bulli-Kartei haben den Einwand gebracht, dass es zu Dritt vorne mit Kindersitz ganz schön eng werden könnte. Das mit dem wenigen Platz vorne leuchtet mir ein, mein Bus hat aber nur eine LKW Zulassung für 3 Personen (3 Sitzplätze vorne). Hinten hab ich eine nichtoffizielle Westfalia-Klapp-Sitzbank eingebaut, und es wäre technisch natürlich ein leichtes, einen 2-Punkt- oder gar 3-Punktgurt nachzurüsten. Aber wie sieht das mit Zulassung-TÜV-etc. aus?
Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach einer pfiffigen Kinderbettlösung, mein Kind wird im Sommer 1 Jahr alt und hinten zu dritt nervt. Es gab früher wohl mal serienmäßig so eine Art Feldbett, das zwischen A- und B- Säule gehängt wurde. Super Idee, hat jemand noch andere Vorschläge? Ach ja, ich habe (noch) kein Hubdach, ist also relativ eng vorne.
Vielen Dank im Vorraus,
Hannes
schroedel
T2-Fan

Beitrag von schroedel »

Hallo,
hast Du evtl. Interesse an einem Hubdach? Ich habe eins vom T2a. Das vorne angeschlagene mit Gepäckwanne hinten incl. Klappbett für eine Person. Zustand ist sehr gut. Neue Dichtungen und Zeltstoff, nur zweimal benutzt, mußte einem Hochdach weichen. Das Kinderbett für vorne über den Sitzen hätte ich auch.

Gruß Udo
Antworten