Heckklappenaufsteller

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
johannes*483
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 483

Heckklappenaufsteller

Beitrag von johannes*483 »

Ich bin auf der Suche nach einem Zubehörteil für die Heckklappe:
ein aus massivem Rundstahl gefertigtem "Arretierstab", der in den Schlosshaken eingefädelt wird und in das Schloss einhakt, so dass die Klappe ca. 10cm offensteht und in dieser Lage auch noch abgeschlossen werden kann - beim "online-auktionshaus unseres Misstrauens" wird sowas ähnliches gelegentlich aus einfachem Blech gestanzt angeboten, ich hätte gern die solide Variante - weiß da jemand eine Quelle?
Vielen Dank in voraus,
Johannes
Ansgar*334
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von Ansgar*334 »

Ich habe meinen von einem ehemaligen leiter einer behindertenwerkstandt geschenkt bekommen... großraum Fürstenfeldbruck.

Evtl. legt so eine Werkstadt sowas ja noch mal als Kleinserie auf, da diese Aufsteller ja auch beim T3 passen.

Gruß Ansgar
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS
johannes*483
T2-Profi

Ui, schnelle Antwort, chapeau!
Die Behindertenwerkstatt hat den auch gefertigt?!
Du hast vermutlich nur das eine Exemplar - gibts irgendwo noch eine andere Möglichkeit, sowas zu bekommen? Ein Freund von mir hat vor Jahren mal die erwähnte solide Variante bei ebay "von privat" ersteigert, sieht sehr professionell gefertigt aus, auch noch verchromt oder vernickelt, möglichst diese Variante hätte ich auch gern, um dem Westfalia-Moskitonetz für hinten endlich Sinn zu geben...
Weiß jemand Rat?
Johannes
johannes*483
T2-Profi

So, jetzt mal Statusbericht: den eigentlich gesuchten hochwertigen Aufsteller habe ich noch nicht gefunden, kenne auch noch keine Quelle, aber bei den T3 Leuten bin ich fündig geworden: www.busfreunde.de (ganz nettes Forum) haben mich auf
http://www.t3-infos.de/t3-infos_f.html#heckaufstell
hingewiesen.
Schöne, preiswerte Lösung.
Generell sind die t3-info Seiten gerade im Campingsektor für unsere Westfaliafraktion ganz interessant...
Johannes
Antworten