Erbitte Meinung zu 1979 T2b

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
ThomasT2
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2021 19:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Erbitte Meinung zu 1979 T2b

Beitrag von ThomasT2 »

Hallo an alle,
ich bin noch immer dabei fleißig Verkaufsanzeigen zu sichten und stosse schon öfter mal auf CCC in Moers.
Hat jemand Erfahrung mit dem Händler , scheint viele Re-Importe zu haben, und hat jemand Lust eine Meinung zu dem angebotenen T2 zu teilen ?
(siehe Link), natürlich abgesehen von persönlichen Farb-Vorlieben, Panama Braun ist sicher nicht jedermanns Lieblingsfarbe.

https://www.classiccarsczech.de/index.p ... anamabraun

Danke im Voraus für die Hilfe , hoffe bald mit eigenem T2 Beiträge liefern zu können.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 1737
Registriert: 13.04.2009 19:22
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Erbitte Meinung zu 1979 T2b

Beitrag von aircooled68 »

Der ist geil. Die Farbe gefällt mir. Aber das sollte ein Einspritzer sein. Wenigstens sind "orginale" Solexvergaser drauf, da sind die Amis eigentlich viel kreativer. Und ja, die Motorraumdichtung und das Schutzgitter fehlen natürlich...

Die Elektrik sollte man sich mal anschauen, da ist zumindest eine dubiose Crimpung zu sehen und Kabel hängen auch unterm Armaturenbrett vor.

Ansonsten halt Sitze, Türpappen und Lack sind zum Aufarbeiten...

Um ein Camper draus zu bauen wäre mir der fast zu Schade.

Ich würd den anschauen und vom Czech hat man auch nix schlechtes bisher gehört. Meine Meinung.

Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Typ 4 (CA) - 1679cc, 49 kW (66 PS)
Vmax = 141km/h
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Jan *779
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98
Wohnort: Stuttgart

Re: Erbitte Meinung zu 1979 T2b

Beitrag von Micha*098 »

Sieht auf den Bildern zu dem Preis ganz gut aus!

Sehr kreativ ist auch die wasserkiste,umgebaut zum westy hocker 😎
Benutzeravatar
SchwabenMax
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2019 10:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Erbitte Meinung zu 1979 T2b

Beitrag von SchwabenMax »

Tachjen,

zum Fahrzeug selbst kann ich nicht viel sagen (außer dass mir die Farbe gefällt :D ), aber ich habe 2019 meinen T2 bei André gekauft und kann CCC nur empfehlen :wink:

Viele Grüße
Max
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1637
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Erbitte Meinung zu 1979 T2b

Beitrag von Dani*8 »

Ich denke auch, dass der brauchbar ist. CCC bietet eigentlich immer sehr gute Basis-Autos.
Aber in Punkto Vergaser/Auspuffanlage kommen noch einige Kosten auf Dich zu: Da fehlt einiges bzw. ist nicht original und könnte Palaver im TÜV geben - das war ursprünglich ein Einspritzer. Thermostat plus Seilzug kaputt. Antriebswellenmanschetten sind hin (und das ist meistens nicht nur die Manschette...). Pedalabdeckwanne fehlt. Handbremsseile bis zum Anschlag nachgestellt. Technisch typische Ami-Frickelbude. Wie gesagt: Das geht nicht gegen CCC, sondern gegen die Hinterhofwerkstätten in USA. Und als Hinweis, dass es mit dem Einstandspreis von 21.000 Euro leider noch lange nicht getan ist.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 788
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Erbitte Meinung zu 1979 T2b

Beitrag von Steve »

absolut richtig, bis der Rest vom Auto der tollen Karosserie entspricht und TÜV drauf ist gehen noch mehrere Tausender in Technik, Gummis, Innenausstattung usw. Aber das wäre es mir wert, in Deutschland gelaufene Autos haben für den Preis eigentlich immer eine sehr schlechte häufig geflickte Karosserie.
ThomasT2
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2021 19:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erbitte Meinung zu 1979 T2b

Beitrag von ThomasT2 »

Vielen Dank an Jan, Micha*098, Max Daniel und Steve, das sind sehr nützliche und hilfreiche Kommentare. Es gäbe also noch viel zu tun aber die Basis sieht vernünftig aus und CCC ist keine schlechte Adresse ... danke, das Ihr Euch die Zeit genommen habt. Ich werde da mal dran bleiben und eventuell einen Besuch in Moers planen.
Gruß
Thomas ( und Carlotta > die Tochter mit der ich das Projekt gemeinsam plane)
Antworten