Schalter unter dem Armaturenbrett?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Eisen
T2-Fan
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2021 20:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schalter unter dem Armaturenbrett?

Beitrag von Eisen »

Hallo, aber bitte nicht ausbauen, wäre schade. In der Übergangszeit z.B. ist die Zusatzheizung ideal. Ausserdem, wenn sie original drinnen war, geht sie bei der Wertbeurteilung ab......Bullis mit diesen wertvollen Extras, wie auch Klimaanlage, werden deutlich höher bewertet und sind natürlich gesuchter....also bitte nicht ausbauen...viele Grüße!
Benutzeravatar
MIMA76
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2021 12:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schalter unter dem Armaturenbrett?

Beitrag von MIMA76 »

Moin Eisen,

nein, sie bleibt natürlich da wo sie ist. Ich werde mich nach unserem Urlaub auch mal damit beschäftigen und schauen ob ich Sie in Gang kriege…
Eisen
T2-Fan
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2021 20:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schalter unter dem Armaturenbrett?

Beitrag von Eisen »

Das ist dann schon genug an Würde....sie "per Sie" anzusprechen 😁.....gute Entscheidung!
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3870
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Schalter unter dem Armaturenbrett?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

schau erstmal drunter ob die Heizung überhaupt noch verbaut ist, nicht dass sie schon für den TÜV rausgeflogen ist weil dieser eine neue Brennkammer wollte.
Meist ist die Brennkammer noch drin, weil sie Teil der Warmluftführung ist, aber häufig fehlt der Steuerrelaisblock (unten links hinter der Verkleidung im Fußraum) oder dieses ist wegen Wassereintritt durch einen durchgerosteten Frontscheibenrahmen vergammelt. In dem Fall brennt dir im schlimmsten Fall der Kabelbaum ab, wenn du sie so in Betrieb nimmst.
Hast du die "Eieruhr" im Armaturenbrett verbaut? Eventuell ist diese für den TÜV ausgebaut um die Heizung stillzulegen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten