T2 Spezialist rund um Dresden gesucht

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Eisen
T2-Meister
Beiträge: 119
Registriert: 12.02.2021 20:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Spezialist rund um Dresden gesucht

Beitrag von Eisen »

...Nachtrag: wichtig ist natürlich die sog. Matching number. Auch in Hinblick auf die Zukunft
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Spezialist rund um Dresden gesucht

Beitrag von bullijochen »

fish hat geschrieben: 24.07.2021 06:31 Da sich keiner wirklich für den Bus ausgesprochen hat, werde ich wohl Abstand nehmen und weiter suchen.
Also nicht falsch verstehen, was wir dir mitgeben sind Punkte die man sich anschauen muss und geklärt werden müssen. Du wirst kein Auto finden an dem nichts zu machen ist. Die Frage ist dann immer was ist zu machen(Das versucht man am besten vor dem Kauf rauszufinden :wink:) um dan den reellen Wert zu bestimmen, und dabei wollen wir dir helfen.
Ich finde der Bus steht auf den ersten Blick nicht schlecht da, anschauen würde ich mir den an deiner Stelle wenn du so ein Modell suchst..
Viel Glück
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
fish
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2021 18:30

Re: T2 Spezialist rund um Dresden gesucht

Beitrag von fish »

Franz-Josef hat geschrieben: 24.07.2021 07:16 Wenn ich den Link anklicke, sehe ich aber einen Bus in Brandenburg / Hohen Neuendorf - steht der in Dresden?
Das ist korrekt. Ich habe mit dem Eigentümer telefoniert. Er sagte mir, dass der Bus aktuell in der Dresdner Region steht.
Benutzeravatar
fish
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2021 18:30

Re: T2 Spezialist rund um Dresden gesucht

Beitrag von fish »

bullijochen hat geschrieben: 24.07.2021 14:15
fish hat geschrieben: 24.07.2021 06:31 Da sich keiner wirklich für den Bus ausgesprochen hat, werde ich wohl Abstand nehmen und weiter suchen.
Also nicht falsch verstehen, was wir dir mitgeben sind Punkte die man sich anschauen muss und geklärt werden müssen. Du wirst kein Auto finden an dem nichts zu machen ist. Die Frage ist dann immer was ist zu machen(Das versucht man am besten vor dem Kauf rauszufinden :wink:) um dan den reellen Wert zu bestimmen, und dabei wollen wir dir helfen.
Ich finde der Bus steht auf den ersten Blick nicht schlecht da, anschauen würde ich mir den an deiner Stelle wenn du so ein Modell suchst..
Viel Glück
Gruß Jochen
Das klingt ja nun nicht so negativ. 😀 Als Neuling kann ich leider nicht beurteilen, was genau zu machen wäre. Mir wäre wahrscheinlich auch nie aufgefallen, dass Bleche im Motorraum fehlen...

Noch etwas zur Info: der Bus wurde wohl von der Vorbesitzerin lackiert. Dass das wahrscheinlich nur gerollt ist, wäre für mich okay. Dass es keine Originalfarbe ist, weiß ich und ich habe damit auch kein Problem. Ob das Blech darunter morsch ist, weiß ich halt nicht. Die schwarze Lackierung am Unterboden hat mich halt auch etwas skeptisch gemacht.

Der Verkäufer macht - zumindest telefonisch - einen seriösen Eindruck auf mich. Den Motor hat er von einer Fachwerkstatt überholen lassen und bei einem örtlichen VW Händler einbauen lassen.

Am besten wäre es halt, wenn sich jemand den Bus anschaut, der von der Materie zumindest ein wenig Ahnung hat.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Spezialist rund um Dresden gesucht

Beitrag von bullijochen »

fish hat geschrieben: 24.07.2021 18:58 Am besten wäre es halt, wenn sich jemand den Bus anschaut, der von der Materie zumindest ein wenig Ahnung hat.
Das würde ich dringend empfehlen. Am besten du bist mit dabei beim anschauen. Als ich meinen damals geholt habe bin ich ca. 1500km in der Gegend rumgefahren bis ich dann meinen gefunden hatte. Das kostet Zeit und sollte es dir Wert sein durch halb Deutschland zu fahren. Wennich so viel Geld ausgeben würde, wollte ich mit eigenen Augen sehen was ich da kaufe..
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: T2 Spezialist rund um Dresden gesucht

Beitrag von Franz-Josef »

Der Bus aus dem Ebay-Kleinanzeigen-Link ist jetzt mit 21500€ ausgepreist - das waren doch 18500, richtig?
Viele Grüsse Franz-josef
Benutzeravatar
fish
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2021 18:30

Re: T2 Spezialist rund um Dresden gesucht

Beitrag von fish »

Ja. 18.500 war mein Verhandlungspreis. Angeboten wurde er schon immer für 21.500 Eur.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: T2 Spezialist rund um Dresden gesucht

Beitrag von Franz-Josef »

Ahh ok - dann ist das mein Fehler gewesen.
Benutzeravatar
fish
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2021 18:30

Re: T2 Spezialist rund um Dresden gesucht

Beitrag von fish »

Nö. Kein Fehler. :) Kannst du ja nicht unbedingt wissen.
Antworten