Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Genauer: so etwas wie ein Touran mit Stummelheck... auf MQB Platform wie Golf/Polo/...
mit "BULLI" Schriftzug unterm festen Dreicksfenster, damit man ihn nicht verwechselt.
Als Lieferwagen & Co muss der T6 weiter parallel gefertigt werden.
Schade, mit dem T7 hat der Bus somit seinen ursprünglichen Gedanken verloren. Aber heutzutage kann man sich ja für jeden Verwendungszweck ein eigenes Fahrzeug zulegen und parkt dann halt alles zu. Hm, mach ich ja auch so...
letzte Woche bin ich mit unserem T2 ein bisschen in der Gegend rumgefahren und wollte schon Richtung Heimat abbiegen.
Auf einmal links auf einem kleinen Parkplatz ein ID.4 und dahinter ein ID.Buzz als Fensterbus
Ich bin dann einige Kilometer auf der B214 dem Gespann hinter gefahren. Die Fotos habe ich an der Kreuzung am neuen VW-Logistikzentrum bei Wendeburg geschossen. Die Armaturen waren, bis auf den zentralen Bildschirm, abgedeckt.
Die Studie gefiel mit zwar deutlich besser, aber mich interessiert der ID.BUZZ auf jeden Fall. Das Heck ähnelt stark dem T7.
Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
woita hat geschrieben: ↑01.09.2021 22:35
Beim XBus gibts seit kurzem einen fahrenden Protoypen. Wird spannend, ob das ne Luftnummer bleibt.
Beim T7 würd ich beim Tanken ja die Krise kriegen. Ist denen die Farbe ausgegangen oder wird so heftig gespart?
Gruß woita
Ich schätze, dass das nur ein Vorserienmodell ist. Und Tanken ist etwas anderes als Laden
Ich fahre jetzt seit fast zwei Jahren einen Plugin-Hybrid im Alltag (BMW 225xe), und merke, dass das Zusammenspiel der Technik und das Fahren richtig Laune macht.
woita hat geschrieben: ↑01.09.2021 22:35
Beim XBus gibts seit kurzem einen fahrenden Protoypen. Wird spannend, ob das ne Luftnummer bleibt.
Beim T7 würd ich beim Tanken ja die Krise kriegen. Ist denen die Farbe ausgegangen oder wird so heftig gespart?
Gruß woita
Bei dem Bild finde ich viel verstörender, dass es nur eine Lademöglichkeit per AC gibt und nicht DC. Aber wie bei den allermeisten Plugin-Hybriden wird diese Stelle sowieso nie jemand sehen, weil die schlichtweg nie geladen werden.
Für mich persönlich ist die Einführung des T7 in etwa so spannend als ob Bauknecht eine neue Waschmaschine herausbringt. Es ist mir schlichweg völlig egal...
Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑03.09.2021 13:41
Für mich persönlich ist die Einführung des T7 in etwa so spannend als ob Bauknecht eine neue Waschmaschine herausbringt. Es ist mir schlichweg völlig egal...
Geht mir genauso!
Ich finde es nur schade das der typische Bulli in einer Karosserieform gestorben ist.
Für mich persönlich liegt die Zukunft des Bullis in den alten Modellen wo der Motor noch hinten ist und im neuen ID.BUZZ
woita hat geschrieben: ↑01.09.2021 22:35
Beim XBus gibts seit kurzem einen fahrenden Protoypen. Wird spannend, ob das ne Luftnummer bleibt.
Beim T7 würd ich beim Tanken ja die Krise kriegen. Ist denen die Farbe ausgegangen oder wird so heftig gespart?
Gruß woita
Bei dem Bild finde ich viel verstörender, dass es nur eine Lademöglichkeit per AC gibt und nicht DC. Aber wie bei den allermeisten Plugin-Hybriden wird diese Stelle sowieso nie jemand sehen, weil die schlichtweg nie geladen werden.
Für mich persönlich ist die Einführung des T7 in etwa so spannend als ob Bauknecht eine neue Waschmaschine herausbringt. Es ist mir schlichweg völlig egal...
Grüße,
Stephan
Woher weisst Du, dass Plug-In-Hybride nicht geladen werden? Ich fahre fast ausschließlich elektrisch und lade daher täglich. Es hängt natürlich von den Anforderungen des Fahrers ab. Für mein Fahrprofil passt er perfekt und Fahrspaß gibt es mit 224 PS noch dazu .
Wegen der geringen Akku-Kapazität macht es wirtschaftlich keinen Sinn, einen Schnellader zu installieren, den der Kunde teuer bezahlen aber in der Praxis nie nutzen würde.
Die geringere Pauschalversteuerung privater Fahrten bei Dienstwagen wird sicherlich von einigen Nutzern ausgenutzt. Davon sollte man aber nicht pauschal auf alle Plug-In-Hybrid-Fahrer schließen.