Erfahrungswert / Kaufempfehlung hintere Stoßstange T2ab

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Weizen
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 24.03.2020 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Erfahrungswert / Kaufempfehlung hintere Stoßstange T2ab

Beitrag von Weizen »

Hallo zusammen

Ich möchte mir für meinen T2ab eine neue, hintere Stoßstange zulegen. Es gibt im www einige Händler die passende Stoßstangen anbieten. Preislich gibt es hier durchaus Unterschiede und nur anhand der Bilder kann ich nicht bewerten welche Stoßstangen guter Qualität sind und welche nicht so guter Qualität.

Vielleicht hat sich ja jemand aus dem Forum hier kürzlich eine hintere Stoßstange für den T2ab zugelegt und kann eine Empfehlung aussprechen.

Ich suche keine extra preiswerte Stoßstange sondern eine Stoßstange mit ordentlicher Qualität die ihren Preis wert ist.

Besten Gruß, Micha :thumb:
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1387
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Erfahrungswert / Kaufempfehlung hintere Stoßstange T2ab

Beitrag von bulli71 »

Ich habe für den T2a die bessere Qualität bei Bus OK gekauft. Bis auf die Bohrungen ist die Stoßstange ja gleich mit der vom a/b.
Das Material ist gefühlt ein klein wenig dünner, ich kann es morgen einmal messen. Aber nicht labberig oder so etwas, schon OK.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt sind die Kanten. Die bilden keine gerade Linie parallel zum Heck des Autos, sondern sind leicht wellig Also nicht nach oben/unten sondern die Kanten gehen an einigen Stellen ein bisschen nach vorne (hoffe das ist verständlich).
Bohrungen haben gepasst.

Über die günstigen Stoßstangen kann ich nichts sagen, diese hier würde ich wieder nehmen. Auch wenn ich die alte original nach dem Unfall doch besser noch aufgehoben habe.
Benutzeravatar
Weizen
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 24.03.2020 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrungswert / Kaufempfehlung hintere Stoßstange T2ab

Beitrag von Weizen »

Vielen Dank für die Antwort.

Bus-OK ist tatsächlich auch mein Favorit. Wenn man von dem Preis Rückschlüsse auf die Qualität ziehen kann, dann gibt es hier vermutlich eine qualitativ hochwertige Stoßstange.
Benutzeravatar
Weizen
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 24.03.2020 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrungswert / Kaufempfehlung hintere Stoßstange T2ab

Beitrag von Weizen »

Ich wollte hier noch mal zeigen für welche Stoßstange ich mich entschieden habe. Die Stoßstange macht einen vernünftigen Eindruck und ist eine gute Alternative zum Original. Das Blech ist 2 mm stark. Letztlich vermute ich dass es eh nur einen Hersteller gibt denn die Preise der bekannten Händler liegen alle dicht beieinander. Ich habe mich für einen Shop entschieden der in meiner Nähe ansässig ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten