T2 Hilfe / Werksatt im Raum Köln gesucht

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
camper4u
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2005 19:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

T2 Hilfe / Werksatt im Raum Köln gesucht

Beitrag von camper4u »

Hallo Bulli Freunde

Für einen Kunden von uns (Werbeagentour) die momentan mit dem KELLOGGS Bus auf Promo Tour ist suchen wir noch diese Tage eine Werkstatt im Raum Köln. Muss bis nächste Woche repariert sein ...

AUSSAGE: Das Auto verliert Flüssigkeiten .... :-)))

Wer kann da schnell helfen - natürlich gegen Bezahlung - (möglichst mit Rechnung ...)

Bitte meldet euch doch mal bei mir per eMail hier im Forum oder info@camper4u.net oder zur Not auch sonst auf dem Handy 0171/5222052

Jörg // camper4u
Es war schon immer der Traum, das Hobby zum Beruf zu machen - deshalb gibt es uns ...

www.camper4u.net
- Ihr Partner für VW-Camper -
- Ausbau - Umbau - Ersatzteile - Service -
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: T2 Hilfe / Werksatt im Raum Köln gesucht

Beitrag von BulliUli »

Auto verliert Flüssigkeiten ? Was denn für Flüssigkeiten - Wasser ? :wink: weil keins mehr aufzufinden ist ?
Spaß beiseite, im Kölner Raum (und weltweit) gibt es nur einen der den Bulli fachgerecht reparieren kann, leider ist der zur Zeit im Ausland (A.Frahm).
Mein Angebot : ich könnte es mal versuchen, ohne Garantie auf Erfolg und ohne Rechnung. Bergisch Gladbach- ca. 20km von KölnCity.
Gerne per PN
Bulliuli
Teffi
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009 17:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Hilfe / Werksatt im Raum Köln gesucht

Beitrag von Teffi »

versucht mal hier euer glück:

http://www.mietwerkstatt-overath.de/

ist zwar eine mietwerkstatt, aber der inhaber ist seit jahren luftgekühlt unterwegs und hat davon ahnung und kann euch ggf. helfen.

gruß stefan
Benutzeravatar
harlequin22
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 29.11.2010 09:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Hilfe / Werksatt im Raum Köln gesucht

Beitrag von harlequin22 »

Hallo Zusammen!
Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung und hoffe auf einen guten aktuellen Tipp! Zwecks Zeitproblemen suche ich dringend eine ordentliche Werkstatt die ein paar Arbeiten an meinem 77er T2b vornehmen kann. Das Auto ist aktuell bei Tracktoys zur Abstimmung des DTA Steuergeräts. Läuft auch ganz gut, nur klappert der Motor im unteren Drehzahlbereich stark und das hat laut Tracktoys nix mit Gemisch und Zündung zu tun sonder ist ein mechanisches Problem. Ich hab es zugegeben die letzten Jahre auch verbockt regelmäßig das Ventilspiel zu checken, da der Bus nur 2-3 mal im Jahr länger bewegt wird… 😭
Hat jemand einen aktuellen Tip für einen guten Schrauber in Köln und Umgebung (+-50km)?
Vielen Dank und Gruß aus Kölle. Toni
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: T2 Hilfe / Werksatt im Raum Köln gesucht

Beitrag von Max Burn »

Hi Toni, vielleicht in Schwelm das Kraftwerk. Da der Motor vermutlich erst einmal raus müsste würde ich die empfehlen. Wenn der Motor schon raus ist engine plus in hürth.

Wirklich gute gewerbliche Schrauber für t2s kenne ich in Köln nicht....
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: T2 Hilfe / Werksatt im Raum Köln gesucht

Beitrag von MichaB »

Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 262
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: T2 Hilfe / Werksatt im Raum Köln gesucht

Beitrag von Ben50678 »

Hallo Toni,
es gibt in Köln CarTec. Hab ich aber keine persönliche Erfahrung mit.
Alles was ich nicht selber kann, lasse ich von meinem Nachbarn (mit dem T1 bis nach Afganistan) machen.
Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: T2 Hilfe / Werksatt im Raum Köln gesucht

Beitrag von Max Burn »

Ben50678 hat geschrieben: 17.10.2021 13:11 Hallo Toni,
...
Gruß
Bernhard
Habe ich bisher nicht großartig gutes drüber gehört...
Vor kurzem war bei einem Bekannten von mir ein Motor der von der Werkstatt überholt wurde zur Reperatur... Abdrücke der Ventile in den Kolben aufgrund von zu geringem Ventilspiel und einem neuen Kopf... (War ein Diesel für einen T3!)

Bitte nur Werkstätten empfehlen die man kennt würde ich sagen ;-)
Bild
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 262
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: T2 Hilfe / Werksatt im Raum Köln gesucht

Beitrag von Ben50678 »

Hallo Max,
da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Werde ich auch nicht mehr machen.
Das Kunden / Mechaniker Verhältnis ist auch immer ein persönliches.
Mit meinem Schrauber kommen auch einige meiner Bekannten nicht klar.

Gruß
Bernhard
T2dabei
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2022 16:59

Re: T2 Hilfe / Werksatt im Raum Köln gesucht

Beitrag von T2dabei »

Hallo,

kennt einer die Bus-Garage.de in Köln?
Sagen, dass sie auf alle Bullis spezialisiert sind. Wollte meinen T2 mal durchchecken lassen. Oder gibt es andere Empfehlungen mehr Richtung Paderborn, Göttingen, Kassel, Bielefeld für nen T2?

Danke und Gruß
Antworten