Dachzelt aus England kaufen .

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
HDC
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 19.05.2009 18:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Dachzelt aus England kaufen .

Beitrag von HDC »

Hallo zusammen . Beabsichtige bei NLAVW in England ein neues Dachzelt für meinen T2b Westfalia zu erwerben . Hat jemand von euch Erfahrungen wie das
jetzt mit Verzollen gehandelt wird ? Aus Adams Beschreibungen werde ich nicht so wirklich schlau . Da mein Bulli jetzt ohne Dachzelt dasteht :cry: bin ich an einem schnellen Erwerb aus GB interessiert . Danke für weiterführende Infos und ein schönes Wochenende . Gruß Heinz-Dieter
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Dachzelt aus England kaufen .

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Heinz-Dieter,

ich kaufe nur noch ganz seltene Sammlerstücke in England ein, die nirgends anders zu bekommen sind -
das war bisher mit deftige Vorauskasse für Versand & Zoll und dauerte auch 2-4 Wochen bis es ankam.

Aus anderen Ecken der Erde, landet es im Zollamt und muss da abgeholt und der Zoll dort bezahlt werden.
Hier in Berlin wahrscheinlich einfacher mit Zollamt auf dem Weg zur Arbeit als auf dem Land in irgendeiner entfernten Stadt.

Es gibt doch einige Anbieter in D-land für fertige geschneiderte Zeltstoffe... die kommen doch auch eh nur von den gleichen 1-2 Herstellern.

Grüße,
HDC
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 19.05.2009 18:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dachzelt aus England kaufen .

Beitrag von HDC »

Hallo Rolf-Stephan,
schon mal Danke für die Antwort . Habe jetzt ein Dachzelt in Deutschland geordert . Leider mit einer Lieferzeit von ca. 20 Tagen .Werde jetzt mit einem `Pappamobil` fahren da ich das alte Zelt schon abgebaut habe . Hatte ein neues Zelt schon mehrere Jahre hier gelagert aber dort fehlen leider nicht zu überbrückende cm an allen Ecken . Gruß Heinz-Dieter .
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Dachzelt aus England kaufen .

Beitrag von Matt Eagle »

Hallo Heinz-Dieter,

habe auch bei NLAVW ein Dachzelt gekauft für ein Pilzdach. War total problemlos und gwurde innerhalb von knapp1,5 Wochen nach Hause geliefert. Ich musste lediglich auf der DHL App die Beauftragung mit den Zollformalitäten freischalten (und natürlich bezahlen). In der Gesamtsumme bin ich immer noch knapp 80 Euro unter dem Preis geblieben, der in D aufgerufen wurde. Kann ich also nur empfehlen. Der Aufwand ist also lediglich ein paar Klicks ...

Viele Grüße
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
HDC
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 19.05.2009 18:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dachzelt aus England kaufen .

Beitrag von HDC »

Danke Bernd . Leider erst jetzt gelesen :-(
Mal sehen wie es bei mir abläuft .
Gruß Heinz-Dieter
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Dachzelt aus England kaufen .

Beitrag von Matt Eagle »

Drücke Dir die Daumen, wird schon klappen :thumb:
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
T2 Angefixter
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2020 09:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dachzelt aus England kaufen .

Beitrag von T2 Angefixter »

Hallo Heinz-Dieter!
Ich habe ebenfalls ein Dachzelt von NLAVW aus Großbritannien bestellt. Lieferzeit war eine Woche und die Zollrechnung kam dann ein paar Tage später vom Versanddienstleister. Alles ganz problemlos.
Schöne Grüße
Bernd
Antworten