Werkstatt im Ruhrgebiet gesucht

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
lighter76
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2023 21:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Werkstatt im Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von lighter76 »

Tach liebe T2ler,

vorweg - ich bin gerade neu hier und arbeite mich intensiv in das Thema T2 ein. Ich habe mir im Januar einen T2 / 70PS / Westfalia Berlin mit Vergaseranlage als Reimport aus Kalifornien gekauft und möchte einiges prüfen und optimieren lassen. Heute habe ich schonmal erfolgreich den Zündanlassschalter gewechselt, welcher sich DIREKT nach dem Kauf und Überführung in meine Garage verabschiedet hatte. Heute konnte ich dann endlich die erste Ausfahrt überhaupt machen.

Damit ich zum einen meine Motor überprüfen lassen kann (Kompression und Dichtheit), aber vor allem auch das Vorhandensein der Klappen im Heizkreis prüfen lasseen kann - es wird vorne null warm und es kommt kein bisschen Luftstrom beim eingeschaltetem Gebläse an - möchte ich den Kleinen in eine Werkstatt hier im Ruhrpott bringen. Außerdem möchte ich noch einen Ölkühler und Temperaturanzeige einbauen lassen.

Habt ihr Empfehlungen die sich insgesamt mit T2, also nicht nur mit dem Motor, auskennen ? Habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

Über eure Empfehlungen würde ich mich sehr freuen !

Liebe Grüsse aus Essen
Björn aka Lighter76

PS: Ich würde auch gerne mal zum Ruhrpott Stammtisch kommen wenn man da einfach so aufschlagen darf :-)
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Werkstatt im Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von Rüdiger*289 »

PS: Ich würde auch gerne mal zum Ruhrpott Stammtisch kommen wenn man da einfach so aufschlagen darf :-)

Darf man. :dafür:

viewtopic.php?f=17&t=3130&start=80
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
lighter76
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2023 21:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Werkstatt im Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von lighter76 »

Na dann komm ich doch gerne rum :-)
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Werkstatt im Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von Steve »

aus Essen ist es nicht weit zu Tafel Classic in Hattingen, die Werkstatt ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert...
lighter76
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2023 21:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Werkstatt im Ruhrgebiet gesucht

Beitrag von lighter76 »

Super Tipp! Vielen Dank!
Antworten