Servus zusammen, ich restauriere seit ca 2. An meinem T2b Pritschenwagen rum.. Dabei habe ich diverse Blechteile wie auch die Frontmaske getauscht. Heute wollte ich die Scheinwerfer verbauen diese sind aber irgendwie schief und der Spalt zwischen Chromring und Scheinwerfer sieht auch sehr bescheiden aus. Die Blechhalterungen der Scheinwerfer waren beim Einbau bereits komplett nach hinten gebogen, diese habe ich wieder aufgerichtet und nach und nach versucht diese auszurichten das der Spalt kleiner wird und die Scheinwerfer gerade sind.. Ohne Erfolg.
Außerdem passen die Chromringe nur sehr schwer auf den Lampentopf. Auf den Fotos ist der alte Bosch Scheinwerfer verbaut, mit meinen neuen Hella ist auch kein Unterschied zu erkennen.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vw T2b Scheinwerfer passen nicht
Vw T2b Scheinwerfer passen nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Re: Vw T2b Scheinwerfer passen nicht
Hallo Lalelu.
viewtopic.php?t=26828
Also, dass es manchmal etwas schief sitzt ist normal. Siehe Link.
Ich habe bei meinem Bus auch die günstige schwarze Blechfront neu verbaut. Die Halter für die Scheinwerfer in den Lampentöpfen passten überhaupt nicht. Leider. Also Schweißpunkte aufbohren und neu einheften. Ein wenig lässt sich auch der "Drehwinkel" korrigieren wenn man die Löcher in den Halteringen der Scheinwerfer vergrößert oder versetzt. Das hilft natürlich nicht wenn die Blechlaschen zu tief oder zu flach im Lampentopf sitzen...
Erik
viewtopic.php?t=26828
Also, dass es manchmal etwas schief sitzt ist normal. Siehe Link.
Ich habe bei meinem Bus auch die günstige schwarze Blechfront neu verbaut. Die Halter für die Scheinwerfer in den Lampentöpfen passten überhaupt nicht. Leider. Also Schweißpunkte aufbohren und neu einheften. Ein wenig lässt sich auch der "Drehwinkel" korrigieren wenn man die Löcher in den Halteringen der Scheinwerfer vergrößert oder versetzt. Das hilft natürlich nicht wenn die Blechlaschen zu tief oder zu flach im Lampentopf sitzen...
Erik
Re: Vw T2b Scheinwerfer passen nicht
Danke für die Info, ich probiere das Morgen mal aus.