Akut - Motoreninstandsetzer Empfehlung?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
NilsRoskilde
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Akut - Motoreninstandsetzer Empfehlung?

Beitrag von NilsRoskilde »

Moin, gestrandet am Omaha Beach mit vermutetem Lagerschaden. Wohne in DK, aber da gibt es keine Spezialisten für luftgekühlte VW.

Bevor ich jetzt mit dem dänischen ADAC in Kontakt trete: ich würde am liebsten das Auto zu einem Spezialisten in D transportieren lassen. Alles südlich von ca Köln scheidet aus. Jemand mit einer Empfehlung? Ich nehme allerdings an, dass die en Motor aber dich lieber auf einer Palette hätten statt des ganzen Autos?

Tipps sind sehr willkommen, besten Dank.

Nils Roskilde +45 72 51 06 99
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Akut - Motoreninstandsetzer Empfehlung?

Beitrag von MichaB »

Hallo
Wenn Du mal in die Members Map schaust und alles bis auf Werkstätten ausblendest, dann findest Du zahlreiche
Anlaufmöglichkeiten. Am besten mal durchtelefonieren ob sich ne Werkstatt findet die bereit ist den Bus aufzunehmen.
Empfehlen kann ich selber zwar nix, aber von Bulli Mamero hab ich schon häufig positives gelesen. Hier in Bonn wird
auch Fahrkultur https://www.youtube.com/watch?v=jIVacQOKz7s gerne genannt.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
NilsRoskilde
T2-Kenner

Danke, Micha! Ich schau mir das mal an. Die Saison ist wahrscheinlich eh gelaufen, d h sollte der Bis erstmal nach Hause nach Roskilde, dann käme wohl auch etwas Ruhe in die Sache.

Besten Dank,
Nils
NilsRoskilde
T2-Kenner

IMG_7936.jpeg
NilsRoskilde hat geschrieben: 28.07.2026 18:45 Moin, gestrandet am Omaha Beach mit vermutetem Lagerschaden. Wohne in DK, aber da gibt es keine Spezialisten für luftgekühlte VW.

Bevor ich jetzt mit dem dänischen ADAC in Kontakt trete: ich würde am liebsten das Auto zu einem Spezialisten in D transportieren lassen. Alles südlich von ca Köln scheidet aus. Jemand mit einer Empfehlung? Ich nehme allerdings an, dass die en Motor aber dich lieber auf einer Palette hätten statt des ganzen Autos?

Tipps sind sehr willkommen, besten Dank.

Nils Roskilde +45 72 51 06 99
🥺
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bullijochen
Wohnt im T2!

Beitrag von bullijochen »

Und wo gehts nu hin?
Gruß Jochen :bier:

Bild
NilsRoskilde
T2-Kenner

Moin, Jochen, nu geht es erstmal heim nach Roskilde. So kurzfristig nimmt keiner das Auto, bei Typ 4 wird die Luft offenbar dünn. Zu Hause werde ich mir dann in aller Ruhe überlegen wir es weitergeht.

Irgendwann, nach nun 25 Jahren, musste ja mal ‚was‘ passieren. Immerhin ziemlich gegen Urlaubsende. Morgen kommt der Leihwagen, ich schleppe auch noch einen Combicamp 500 mit mir herum 😬

Mit Grüssen vom Omaha Beach
Nils
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Nils,
hier im Forum gibts aber doch auch einige Motorenbauer - Theo z.B. ist doch meines Wissens auf Typ4 spezialisiert.
Jürgen fällt mir da auch noch ein - da bekommst Du bestimmt Hilfe.
Viele GRpüsse Franz-Josef
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Nils,
hier im Forum gibts aber doch auch einige Motorenbauer - Theo z.B. ist doch meines Wissens auf Typ4 spezialisiert.
Jürgen fällt mir da auch noch ein - da bekommst Du bestimmt Hilfe.
Viele Grüsse Franz-Josef
NilsRoskilde
T2-Kenner

Hallo Franz- Josef,

Vielen Dank - da öffnen sich dann ja doch mehr Möglichkeiten als zuerst gedacht. Ich bin wieder daheim, erwarte die Ankunft des Dicken in 3-6 Wochen. Der steht im Depot und wartet auf Sammeltransport…

Gruss aus Roskilde!
Nils