Ich habe seit einigen Jahren einen T2 Baujahr 1977 mit Westfalia-Ausstattung. Bisher habe ich ein Saison-Kennzeichen gehabt, freute mich aber schon die ganze Zeit auf ein H-Kennzeichen, habe letztes Jahr auch die Begutachtung vom TÜV machen lassen und jetzt finde ich keine Versicherung, die mir den Bus als Oldtimer versichert. Im Fahrzeugschein ist der Bus als So.Kfz Wohnmobil eingetragen und jetzt sagt mir jede Versicherung bei der ich bisher angefragt habe, dass sie mir keine Oldtimer-Versicherung geben können, weil sie nur Autos (Pkw) und keine Wohnmobile als Oldtimer versichern können. Beim TÜV habe ich auch schon gefragt, ob sie mir den Bus als Pkw umschreiben können. Die haben gemeint, das ginge nur wenn ich die komplette Ausstattung hinten ausbaue, dann könnte ich ihn mir umschreiben lassen, "und wenn ich will kann ich danach ja alles wieder einbauen". Da bin ich aber entschieden dagegen, weil ich es eigentlich nicht riskieren möchte, dass mir sämtliche Teile beim Ausbau kaputt gehen. Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen. Ich hab nämlich Ende letztes Jahr schon meine alte Versicherung gekündigt und meinen geliebten T2 vorübergehend stillegen lassen. Ich möchte ihn halt schon gern bald wieder anmelden...