Einsatz im Forum, Einsatz in der IG ... die Diskussionsrunde

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Harald
Wohnt im T2!

Re: Einsatz im Forum, Einsatz in der IG ... die Diskussionsrunde

Beitrag von Harald »

Was die "Bearbeitung" des Beitrags angeht:

Ich finde (im Nachhinein - mittendrin war meine Gefühlslage anders) die Entwicklung spannend, interessant und auch "Öffentlichkeits-unschädlich". Es wurde auf extrem hohen Niveau diskuttiert und geschrieben. Da sind einige Beiträge dabei, die man wirklich ausschneiden und in anderen Foren oder Internet-Plattformen ohne weiteren Kommentar posten könnte.

Zugleich haben Roland und ich uns ja gestellt und miteinander kommuniziert - mit einem hoffentlich für beide Seiten befriedigenden (ein "gutes" oder "sehr gutes" Ergebnis kann sich aus sowas nicht ergeben, "befriedigend" ist da schon klasse!) Ergebnis.

Letztendlich hat sich damit "die IG" diskussionsfreudig und erst recht -würdig gezeigt. Es gibt also überhaupt keinen Grund, den Thread zu verstecken. Im Gegenteil: Das ist doch etwas Positives, was ruhig "gezeigt" werden kann. Abgesehen davon, daß es unfair denen gegenüber wäre, die sich beteiligt und dann - mangels Mitgliedschaft oder Freischaltung - keinen Zugriff mehr auf ihre Beiträge hätten.

Ich würde nur anregen, die Erörterungen um die "Beiträge/Spenden" heraus zu lösen. Das halte ich für ein Thema, das vielleicht noch Diskussionsbedarf hat. Damit der Thread langsam "zur Ruhe" kommt wäre das meines Erachtens einen eigenen Thread wert.

Danach bitte diesen Beitrag löschen (Einverständnis hiermit ausdrücklich erteilt), damit mein Zähler wieder runterfährt ;-)

Grüße,
Harald
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Einsatz im Forum, Einsatz in der IG ... die Diskussionsrunde

Beitrag von aps »

Harald hat geschrieben:Anmerkung: Dieser Thread wurde vom Mod durch Abtrennung aus einem anderen Thread eröffnet - also nicht von mir gestartet.
Grundsätzlich fände ich es angemessen, wenn der jeweilige Beitragsverfasser vor Abtrennung kurz gefragt oder wenigstens auf ein entsprechendes Vorgehen hingewiesen wird.
Mir war das Thema nämlich bei Erstellung des Beitrags keinen eigenen Thread wert.
Nein, dazu ist ein Mod da. Die begonnene Diskussion hatte nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun. daher wurde abgetrennt. Das ist auch im Sinne des allgemeinen Verständnisses und der Ordnung notwendig. In manchen Fällen macht es Sinn, ggf. eine Abtrennung zu erfragen. In diesem Falle nicht. Es steht jedem frei, sich als Mod zu engagieren. Nur zu.
Ein Mod macht keinen Sinn, wenn erst Urheber von Threads angefragt werden müssen, ob dieser gnädigerweise die Abtrennung erlaubt.

Allgemeininteresse und erhebliche Aschweifungen vom Thema erfordern manchmal eine Trennung. Und die Attacken auf die IG, mittlerweile durch Beitragsänderungen korrigiert, gehören nicht in einen Vorstellungsfred.

Daraufhin scheint Harald das animierte Gif von Artur, unserem T2b, gelöscht zu haben. Offensichtlich hat er es auch bei einigen anderen getan ...
:wall: :stupid:

Das Löschen von Beiträgen und Workshops finde ich - gelinde gesagt - einen Kopfschuß an alle Forenuser, an dieser Diskussion beteiligt oder nicht. Eine in meinen Augen vollkommen überzogene Aktion bzw. Reaktion.
:stupid:

OT Ende und braucht hier auch nicht diskutiert zu werden.
burger hat geschrieben:Na da sehe ich doch schon etwas Licht am Ende des Horizonts :happy:
Aber haben wir hier nicht vielleicht auch einen kleinen Generations bzw. Medienkonflikt?
Das Forum ist nunmal etwas moderner als bspw. der BuKu.
Und jemand der im Forum aktiv ist tut meiner Meindung nach genauso viel für den Verein wie jemand der einen Artikel für den BuKu schreibt.
Nur das diese Informationen allen zugänglich ist, nicht nur IGT2-Mitgliedern.
Im Forum gibts nichts das es im Buku nicht gibt, nur viel mehr davon und immer aktuell und man bekommt sogar Antworten auf seine Fragen.
Es gibt Kleinanzeigen, Reiseberichte, (technische) Tipps usw.
Die Medien haben sich nun mal geändert, daher sehe ich es auch so das die IGT2 dem Forum ruhig etwas mehr an Wertschätzung zubilligen sollte.
Auf der anderen Seite wissen wir anonymen Online-junkies jetzt auch endlich was der Verein noch so zu bieten hat.
Also alles wird gut.
Oder ist es das vielleicht sogar schon wieder? :wink:
:gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten