Ich finde (im Nachhinein - mittendrin war meine Gefühlslage anders) die Entwicklung spannend, interessant und auch "Öffentlichkeits-unschädlich". Es wurde auf extrem hohen Niveau diskuttiert und geschrieben. Da sind einige Beiträge dabei, die man wirklich ausschneiden und in anderen Foren oder Internet-Plattformen ohne weiteren Kommentar posten könnte.
Zugleich haben Roland und ich uns ja gestellt und miteinander kommuniziert - mit einem hoffentlich für beide Seiten befriedigenden (ein "gutes" oder "sehr gutes" Ergebnis kann sich aus sowas nicht ergeben, "befriedigend" ist da schon klasse!) Ergebnis.
Letztendlich hat sich damit "die IG" diskussionsfreudig und erst recht -würdig gezeigt. Es gibt also überhaupt keinen Grund, den Thread zu verstecken. Im Gegenteil: Das ist doch etwas Positives, was ruhig "gezeigt" werden kann. Abgesehen davon, daß es unfair denen gegenüber wäre, die sich beteiligt und dann - mangels Mitgliedschaft oder Freischaltung - keinen Zugriff mehr auf ihre Beiträge hätten.
Ich würde nur anregen, die Erörterungen um die "Beiträge/Spenden" heraus zu lösen. Das halte ich für ein Thema, das vielleicht noch Diskussionsbedarf hat. Damit der Thread langsam "zur Ruhe" kommt wäre das meines Erachtens einen eigenen Thread wert.
Danach bitte diesen Beitrag löschen (Einverständnis hiermit ausdrücklich erteilt), damit mein Zähler wieder runterfährt

Grüße,
Harald