Suche nach dem derzeitigen Halter meines alten Bullis BJ 77

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Buggyholger
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Suche nach dem derzeitigen Halter meines alten Bullis BJ 77

Beitrag von Buggyholger »

Hallo Leute,
im Winter 1995/96 habe ich mal einen grünen 77er Westfalia Bulli mit Helsinki Ausstattung besessen, mit dem ich eine 6 monatige Rundreise gemacht habe. Leider habe ich den Bulli anschl. verkauft ( ich war jung und brauchte das Geld ...). Der damalige Käufer kam aus dem Raum Hagen. Das alte Kennzeichen war MK-FH 72. Zugelassen beim Strassenverkehrsamt Iserlohn. Mehr Daten habe ich leider nicht.

Seit einigen Jahren hat mich nun der VW-Virus wieder gepackt und ich würde gerne wissen wo sich der Bulli nun befindet. Vielleicht ist der jetzige Besitzer ja bereit, sich in Tausch gegen ein paar Euros von dem Bulli zu trennen. Auch wenn nicht verkauft werden soll, würde mich trotzdem interessieren was so draus geworden ist - dem aktuellen Besitzer kann ich vielleicht noch bei der Vervollständigung des Lebenslaufs helfen.

Wenn ihr Zeit habt könnt ihr ja mal in Eure Fahrzeugbriefe schauen ob das Kennzeichen dort auftaucht.
Das KBA hilft da leider nicht weiter. So ist das mit dem Datenschutz.
Hat jemand eine Idee wie man da weiter kommt?
Bilder gibts hier:
http://www.pixum.de/members/holgerfunke ... b4b270193d

Gruß + schöne Weihnachten
Holger
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Holger,

hast Du schonmal hier geguckt, ob er dabei ist? http://www.t2-register.de/register/index.php3

Wenn Du noch die alten Papiere hast wäre die Fahrgestellnummer vielleicht ganz nützlich - häufig sind die Teile ja neu lackiert worden und taigagrün hat schon immer polarisiert.

Bei Deinem Link klappt irgendwas nicht, da kann man nicht zugreifen.

Viel Glück,
Harald*393
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Moin Holger,

versprechen kann ich Dir nichts, aber ich durchforste die mir vorliegenden Daten des derzeit inaktiven Fahrzeugregisters der IG.

Sag mal, hast Du denn keinen Kaufvertrag von damals?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Buggyholger
T2-Autor

Habe heute meinen im Ruhestand befindlichen Versicherungsvertreter kontaktiert. Er glaubt noch die Durchschläge der damaligen KFZ Versicherung zu haben. Mal sehen ob ich so an mehr Daten drankomme.

Im Zuge eines Umzuges habe ich vor einigen Jahren mal meine Ordner ausgemistet und daher auch alles weggeworfen was zum Bulli gehörte.

Vorausgesetzt ich hätte dann die Fahrgestellnummer, könnten/dürfen dann auch Strassenverkehrsamt oder KBA weiterhelfen?

Gruß
Holger
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Ohne mich jetzt verzetteln zu wollen: Aus Datenschutz-Gründen benötigst Du i.d.R. ein besonderes Interesse, um bei Behörden Auskünfte zu erhalten. Ob Du solche WIRKLICH hast weiß ich nicht - "Bulli wiederhaben wollen" dürfte wohl nicht reichen :cry:

Wenn du im (sehr guten) Bekanntenkreis einen Polizisten oder Anwalt hast könnte der wohl - nicht ganz offiziell - weiterkommen.

Grüße,
Harald*393
Luftgekühlt
T2-Süchtiger
Beitrag von Luftgekühlt »

Hast du die fahrgestellnummer? Könnte dir dann eventuell weiterhelfen
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

@Luftgekühlt

Melde Dich bitte mal per Email bei mir. PN funktioniert nicht.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Buggyholger
T2-Autor

Hallo APS,

hatte Dir 2 Mails gesendet, aber leider nichts von Dir gehört? Vermute meine Mails sind nicht angekommen?

Gruß
Holger
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

@Holger: War nichts angekommen, aber jetzt. Was hast Du an Unterlagen von der Versicherung. Sind irgendwelche Ansatzpunkte bekannt? Erstzulassung würde weiterhelfen. 77 grenzt schon gut ein. Ich habe zwar keine Bibel über alle Fahrzeuge, doch einige viele sind regsitriert.

Wie gesagt, Register liegt mangels Interesse brach.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Buggyholger
T2-Autor

Re: Suche nach dem derzeitigen Halter meines alten Bullis BJ 77

Hallo Miteinander,

per Zufall habe ich heute eine Kopie des alten Fahrzeugscheins gefunden:

die Fahrzeugidentnummer lautet 2372132451 ( ganz rechts im Schein steht in der Zeile noch eine 5 )
EZ ist 10.05.1977

Vielleicht wird ja damit jemand fündig.

Schöne Weihnachten und guten Rutsch ( aber nicht mit dem Bulli ) ins neue Jahr
Holger
Antworten