Suche T2-Profi in der Umgebung Dresden

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
BulliFanDD
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Suche T2-Profi in der Umgebung Dresden

Beitrag von BulliFanDD »

Hallo zusammen,

zurzeit habe ich eine Problem mit dem Motor (1,8L / 68 PS) meines T2. Jetzt suche ich dringend jemanden aus dem Großraum Dresden, der sich speziell mit Motoren des T2 auskennt und diese fachgerecht instand setzen kann und auch das Werkzeug dazu hat.

Ich suche ausdrücklich (!!!) KEINEN Laien, auch wenn dieser sich den Auftrag zutraut. Sprich ich suche vielleicht einen ehemaligen Mechaniker oder ähnliches, der diese Motoren noch in- und auswendig kennt aus ERFAHRUNG. Ich bin selber KfZ-Meister, habe aber nicht die Zeit es selbst auszuführen.

Wenn jemand also einen Ansprechpartner kennt wäre ich sehr sehr verbunden, der Bus ist unser Familienliebling :D

In Hoffnung auf Hilfe
Doka70
T2-Fan

Re: Suche T2-Profi in der Umgebung Dresden

Beitrag von Doka70 »

Hallo, ruf´mal beim Käferdienst Toppe in Niedergurig bei Bautzen an: 03591-605515. Ein sehr netter und fachkundiger Familienbetrieb. Viel Erfolg!
peter-dd
T2-Süchtiger

Beitrag von peter-dd »

Käfer und Buswerkstatt Dresden Hellerhofstrasse
powerbully
T2-Fan

Beitrag von powerbully »

Was Du suchst, ist eine Stecknadel im Heuhaufen.
Als Meister würde ich es mir nicht nehmen lassen,
meinen eigenen Motor inst. zu setzen.
Die Ausrede - keine Zeit - glaube ich nicht.
Trau dich! Die Technk ist simpel.
Zugegeben, der 18hunderter ist selten im Bullibereich,
aber schau doch mal bei Porsche vorbei.
914er in 1,8 giebt es noch gut.
Sowas aufarbeiten,
und dann nur noch raus - rein.

Gruß klaus
peter-dd
T2-Süchtiger

Beitrag von peter-dd »

Ja ich finde das so abwägig nicht das machen zu lassen. wenn man in der zwischenzeit ordentlich geld verdient...
mache das doch genauso.... ich kann viel was mit Bauen zu tun hat aber bevor ich mich mit trockenbau oder so nen kram rumärgere lass ich das profis machen und verdiene mein geld in der zeit auf meiner baustelle.
und wenn jemand meister bei Honda oder so modernen Fremdkisten ist , dann ist so ne Vergaserkiste schon nicht so einfach. und eh man tagelang bastelt und zeit vertrödelt finde ich es sinnvoll das leute machen zu lassen die genau wissen wo sie was schauen und müssen
flatfour72
T2-Süchtiger

Beitrag von flatfour72 »

Abend,
also nen T2 Profi hier in Sachsen zu finden ist wirklich fast unmöglich, nicht jedoch versierte Mechaniker.
Statt dessen lieber nen bekannten und zuverlässigen Motorenbauer, die gibt es hier schon.
Nen Ingeniuer aus meiner Hochschule hat sehr gute Erfahrungen mit nem Motorenbauer in Freiberg gemacht. Ich kann ja nächste Woche mal die Adresse erfragen, falls noch Interesse besteht.

Gruß Torsten
flatfour72
T2-Süchtiger

Beitrag von flatfour72 »

Hallo,
also Firma lautet:

Motoren Keilig
Wilsdrufferstr. 102
01705 Freital

Gruß Torsten
peter-dd
T2-Süchtiger

Beitrag von peter-dd »

der überholt nur Motoren- also Rümpfe soweit ich weiß.
oder halt modernes Zeugs. Luftgekühlte Boxer da wollen ganz wenige nur noch ran...
BulliFanDD
T2-Autor

Beitrag von BulliFanDD »

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge, da war einiges dabei, was mir geholfen hat bzw. wovon ich auch schon gute Meinungen gehört hab. Der Beginn der Arbeiten wird sicherlich noch etwas dauern, aber es wird definitiv was gemacht an unserem Schmuckstück. In meiner engeren Wahl ist die Käferwerkstatt Hellerhofstraße, dieser wird jedoch bald nach Radebeul-Serkowitz umziehen, deswegen verschiebt sich das.

Hat jemand mit Käferdienst Toppe in Niedergurig bei Bautzen schon Erfahrungen gemacht? Diesen hatte ich auch in der Wahl, wundere mich allerdings noch über den spürbar geringeren Preis (kann, muss ja aber nichts heißen ...).
peter-dd
T2-Süchtiger

Beitrag von peter-dd »

das liegt an der nähe zur Grenze nach Osteuropa...
Antworten