Moin Zusammen!
Habe schon seit vielen Jahren in meinem Zwischenmodell eine Westfalia Helsinki eingebaut. Und auch schon genauso lange liegt bei mir noch die Tischplatte für den Extratisch (ich glaube der ist zeitgleich auch die Abdeckung für die Spüle, welche ich nicht einbauen wollte und auch noch rumliegt) zwischen Fahrer und Beifahrer und der Hängeschrank über dem Kofferraum rum.
Hat jemand ein paar Bilder oder eine Beschreibung, wie genau der Extratisch vorne im Cockpit befestigt wird?
Zudem die Frage, ob jemand von Euch den Hängeschrank auch in einem Wagen OHNE Hubdach befestigt hat? Wenn ja wie?
Will mich endlich mal bei dem Sch... Wetter dran machen und die Dinge verbauen.
Danke!
kai
Westfalia Helsinki Tisch und Hängeschrank
- Zwischending
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Westfalia Helsinki Tisch und Hängeschrank
Moin Kai,Zwischending hat geschrieben: Hat jemand eine Beschreibung, wie genau der Extratisch vorne im Cockpit befestigt wird?
die Platte müßte zwei "Haken" an der Schmalseite haben. Zu denen korrespondierend sind am Armaturenbrett zwei Laschen befestigt (übliches Zubehör aus dem Camper- oder Yachtbereich). In die wird der Tisch eingehängt. Dann gibt es da noch einen (bei mir) schwarzen Stab - ich glaube zweiteilig, der kann ineinander gesteckt werden - der kommt von unten in eine Aufnahme wie beim großen Tisch, nur eben kleiner. Durchmesser geschätzt 1 cm.
Und es ist nicht erlaubt, den Tisch während der Fahrt zu nutzen - auch wenn es sehr praktisch ist, daß die beste Beifahrerin von allen Dir Dein Orangenmarmeladebrötchen und die Tasse Kaffee da drauf stellt

Grüße,
Harald

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Westfalia Helsinki Tisch und Hängeschrank
Ich schätze mal das würde wahrscheinlich auch nur beim Automatik funktionieren.... oder in der Norddeutschen Tiefebene. Mit Brett kommst ja nicht gescheit an den Schaltstock ran.Harald hat geschrieben:
Und es ist nicht erlaubt, den Tisch während der Fahrt zu nutzen -