Als sich Anfang der 90er ein Freund einen T2 gekauft hat und wir mit dem auf Tour gewesen sind, habe ich mich verliebt.
Auf den Festivals er auf die Frauenwelt wie ein Magnet reagiert, keiner war cooler als wir!

Auf den Autobahnen waren wir zwar immer die langsamsten, aber keiner war deswegen böse und hat gehupt. Man hatte sogar den Eindurck das die Leute neidisch auf uns waren.
Leider fehlte mir immer das Geld um sich dieses Taumauto zu leisten.

Irgendwann hab ich mir dann zwar Autos leisten können, hab mir aber immer erzählen lassen, daß ich mir keinen T2 kaufen soll, da man damit nur ärger hat. Also hab ich mir immer nur "vernünftige" Autos gekauft.
Jetzt möchte ich meinen Vectra B verkaufen und mir ein neues Auto leisten, da stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich mich nicht für einen T2 entscheiden soll.
Deshalb die Frage an euch T2-Kennern!
Gibt es den richtigen Bulli für mich und wenn ja, was kostet der?
Der Wagen würde täglich genutzt werden, aber nicht mehr als 10.000 km im Jahr.
Er sollte Sommertags wie Wintertags anspringen.
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich will den T2 zwar als Alltagsfahrzeug nutzen, aber nicht verkommen lassen. Auch wenn meine Autos nie jünger als 9 Jahre waren, bin ich doch immer gut und sorgsam mit ihnen umgegangen.
Ich bin zwar davon überzeugt, das ich mit den Händen nicht ungeschickt bin, aber viel Zeit zum schrauben habe ich nicht.
Gibt es noch alltagstaugliche Bullis für einen fairen Preis?
Viele Grüße,
Bud