Ich stelle mich hier zunächst vor. Heiße Thomas, bin in seit geraumer Zeit ineressierter Leser des Forums. Besitze
seit 1990 einen 1972er T2b in passablem Zustand, der nun seit dem vergangenen Frühjahr, nach ca. 15-jähriger Standzeit, auf der Straße wieder neidische Blicke auf sich zieht.

Bringe das gute Stück seit ca. 2 Jahren wieder auf Vordermann und bin mit meiner Frau im Mai problemlos auf dem Landweg bis nach Griechenland geschaukelt. Erst kürzlich hat es meinen Sohn bis nach Korsika und wieder zurück gebracht.

Technisch ist alles bestens, hab gerade in den vergangenen Tagen den Ausbau modernisiert.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Er hat im Dach eine kleine Entlüfterhaube, aber ein größere wäre eindeutig besser. Der Bus hat ein Aufstelldach mit recht tiefen Sicken (der richtige Begriff?) die kleine Haube passt genau dazwischen. Die Sicken sind für die Montage einer größeren Haube sicher ein Problem ohne mit größeren Mengen Dichtungsmasse arbeiten zu müßen.
Habe natürlich im www. bereits ausführlich gestöbert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Für Hinweise aus dem Forum wäre ich sehr dankbar
