Dachentlüfter

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Thomas
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Dachentlüfter

Beitrag von Thomas »

Halli-Hallo,

Ich stelle mich hier zunächst vor. Heiße Thomas, bin in seit geraumer Zeit ineressierter Leser des Forums. Besitze
seit 1990 einen 1972er T2b in passablem Zustand, der nun seit dem vergangenen Frühjahr, nach ca. 15-jähriger Standzeit, auf der Straße wieder neidische Blicke auf sich zieht. :P

Bringe das gute Stück seit ca. 2 Jahren wieder auf Vordermann und bin mit meiner Frau im Mai problemlos auf dem Landweg bis nach Griechenland geschaukelt. Erst kürzlich hat es meinen Sohn bis nach Korsika und wieder zurück gebracht. :thumb:

Technisch ist alles bestens, hab gerade in den vergangenen Tagen den Ausbau modernisiert.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Er hat im Dach eine kleine Entlüfterhaube, aber ein größere wäre eindeutig besser. Der Bus hat ein Aufstelldach mit recht tiefen Sicken (der richtige Begriff?) die kleine Haube passt genau dazwischen. Die Sicken sind für die Montage einer größeren Haube sicher ein Problem ohne mit größeren Mengen Dichtungsmasse arbeiten zu müßen.
Habe natürlich im www. bereits ausführlich gestöbert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Für Hinweise aus dem Forum wäre ich sehr dankbar :wein:
Harald
Wohnt im T2!

Re: Dachentlüfter

Beitrag von Harald »

Moin Thomas,

zunächst mal herzlich Willkommen hier. Ich kann mir zu Deiner Frage gerade Nichts vorstellen - außer: der möchte in sein Westfalia-Dach ne größere Dachhaube haben.

Hast Du mal ein Foto von Deinem Dach?

Ich persönlich würde es mir genau überlegen, ob ich da schnippel. Schon die Original-Hauben auf dem Original-Dach sind manchmal undicht. Bezeichnenderweise natürlich erst im Urlaub. Zuhause, in der Nähe der Dichtungsmasse, war nix. Und so´n tropfendes Dach: das nervt richtig!

Grüße,
Harald
Bild
Antworten