Hallo,
kann man ein Signatur-Bild nur über eine URLhochladen, auf deren Server man das Bild
hochgeladen hat, oder gibt es auch eine Möglichkeit ohne Web-Space, also wie beim Avatar-
Bild, eine Grafik in die Signatur einzufügen?
danke und Grüße - Oliver
Signatur Bild einfügen
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hi Oliver,
dadurch dass du das Bild händisch einpflegst und nicht auf die Forumssoftware direkt zugreifst brauchst du irgend nen Platz im Netz wo du das Bild hinterlegen kannst. Ich hab mein Bildchen bei www.bilder-hochladen.net hinterlegt. Kostet nix und funktioniert einwandfrei. Die zweitbeste Variante ist, du lädst das Bild in nen Beitrag bei dener Vorstellung hoch und verlinkst dann auf dieses Bild, zweitbeste deshalb weil bei jedem Lesen eines Beitrags von dir, also jedes Mal wenn dein Bildchen dann angezeigt wird, mehr interner Traffic entsteht (so stelle ich mir das zumindest vor) und der Server zusätzlich belastet wird (kann aber auch sein, daß das mit dem neuen Server irrelevant wurde)
Die Einbindung in deine Signatur erfolgt dann so (img)http://www.da-wo-s-bild-liegt.de/unterv ... _gif(/img)
Allerdings musste ich hier runde Klammern beutzen, sonst hättest du den Text nicht gesehen. Ersetze beim Einbau die runden Klammern durch eckige, also die hier [] und dann passt es auch mit dem Syntax.
Viel Erfolg,
Thomas
dadurch dass du das Bild händisch einpflegst und nicht auf die Forumssoftware direkt zugreifst brauchst du irgend nen Platz im Netz wo du das Bild hinterlegen kannst. Ich hab mein Bildchen bei www.bilder-hochladen.net hinterlegt. Kostet nix und funktioniert einwandfrei. Die zweitbeste Variante ist, du lädst das Bild in nen Beitrag bei dener Vorstellung hoch und verlinkst dann auf dieses Bild, zweitbeste deshalb weil bei jedem Lesen eines Beitrags von dir, also jedes Mal wenn dein Bildchen dann angezeigt wird, mehr interner Traffic entsteht (so stelle ich mir das zumindest vor) und der Server zusätzlich belastet wird (kann aber auch sein, daß das mit dem neuen Server irrelevant wurde)
Die Einbindung in deine Signatur erfolgt dann so (img)http://www.da-wo-s-bild-liegt.de/unterv ... _gif(/img)
Allerdings musste ich hier runde Klammern beutzen, sonst hättest du den Text nicht gesehen. Ersetze beim Einbau die runden Klammern durch eckige, also die hier [] und dann passt es auch mit dem Syntax.
Viel Erfolg,
Thomas
Re: Signatur Bild einfügen
Hi Thomas,
also besten Dank für die schnelle Hilfe!
Wie Du siehst hat es funktioniert.
Grüße - Oliver
Grüße - Oliver
- bigbug
- Wohnt im T2!
busfahrer71 hat geschrieben:Hi Thomas,
Grüße - Oliver

Gern geschehen!
- Wolfgang *136
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 136
... und bitte beachten, dass die Signatur nicht zu groß ist. Nicht weil es den Server belastet, sondern weil es die Lesbarkeit erheblich stört.
Ausserdem darf es keine Popups verursachen.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang,Wolfgang *136 hat geschrieben:... und bitte beachten, dass die Signatur nicht zu groß ist. Nicht weil es den Server belastet, sondern weil es die Lesbarkeit erheblich stört.
Gruß Wolfgang
also die Größe der Signatur beträgt nur 38 kb.
Verursacht meine Signatur denn Popups?
In meinem Browser zumindest nicht.
Grüße - Oliver
- bigbug
- Wohnt im T2!
Neee bei dir ist alles okay... aber es gibt bilderserver die sich über nervige Pop-Up-Werbung finanzieren. Bilder-hochladen gehört nicht dazu. Und was die Größe angeht, da meinter eine zu große vertikale und vor allem horizontale Ausdehnung, die dann den Zeilenumbruch ausserhalb des sichbaren Bildschirms verlegt, womit man immer nach rechts scrollen muß um fertig zu lesen. Das nervt tatsächlich ist aber bei deiner Signatur absolut alles im grünen Bereich!busfahrer71 hat geschrieben:Hi Wolfgang,Wolfgang *136 hat geschrieben:... und bitte beachten, dass die Signatur nicht zu groß ist. Nicht weil es den Server belastet, sondern weil es die Lesbarkeit erheblich stört.
Gruß Wolfgang
also die Größe der Signatur beträgt nur 38 kb.
Verursacht meine Signatur denn Popups?
In meinem Browser zumindest nicht.
Grüße - Oliver
- Wolfgang *136
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 136