SO 73/3 Malaga?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
SO 73/3 Malaga?

Beitrag von just »

Tach auch,

Nach der (höchst interessanten) Lektüre von "VW Camper - The Inside Story", hab ich mir mal meine Westfalia Plakette an der Sitzbank hinten genauer angeschaut. Hat als Kennung SO 73 / 3. Nach dem Buch und auch nach einigen Beiträgen hier im Forum ist das Westfalia Malaga. Nun habe ich aber eigentlich eine Helsinki Ausstattung. :verweis: :roll:

Kann mir das eigentlich nur so erklären: Die Bank samt Kennung wurde aus einen Malaga Bus gemoppst, weil die Originale Helsinki Bank kaputt/weg/verschliessen war?!

Andersrum (Helsinki Spüle/Kochfeld und Schrank vorne in Malaga Bus) haut ja nicht hin, oder? Mein Bus ist von '78, da gab es Malaga ja nicht mehr (?).

Mein Polster entspricht dem was die M-Plate sagt.

Hat die Malaga Sitzbank sonst irgendwelche Merkmale die sie von der Helsinki Bank unterscheidet?

Danke & Grüße

Busbiographieforschender Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Re: SO 73/3 Malaga?

Beitrag von just »

Ach du je. :oops:

Die 73/3 war aus dem Gedächtnis. Hat wohl die 2 Std. zwischen Bus und PC nicht ganz durchgehalten der Datensatz. :|
SL376882.JPG
Sieht aus wie Helsinki, fühlt sich an wie Helsinki ist Helsinki ;)

Was ist der Unterschied von Helsinki SO 73/7 zu Helsinki SO 76/2? Ist eins davon der DIY Baukastensatz, oder sind das unterschiedliche Bau-/Modeljahre?

Sorry für den ansonsten unnötigen Thread ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,
just hat geschrieben:Was ist der Unterschied von Helsinki SO 73/7 zu Helsinki SO 76/2?
Unterschiedliche Modelljahre - Helsinki gab es über mehrere Generationen - viele andere kamen und gingen.
SO72/3, SO 73/7, SO 76/2 - unterschiede kenne ich bisher nur aus Prospekten - z.B. achte man mal auf den Wasserhahn....

Bild
Bild
Bild

Mehr zum Thema:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-westfalia
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Ich hatte dan Puzmpwasserhahn aber auch in meinem originalen 78er Helsinki So 73/7 drin. Allerdings war da die Spüle im Prinzip wie die normale mit elektrischer Pumpe und der Pumphahn steckte im furnierten Teil.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten