Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir letztes jahr einen t2a gekauft, da dieser aber in einem miserablen zustand war hab ich mir eine karosse ersteigert bei der allerdings kein brief vorhanden ist.
vielleicht kennt sich jemand mit diesem problem aus und kann mir sagen was ich am besten mache.
Mfg schluesis
Karosse ohne Brief
Re: Karosse ohne Brief
Da machst du folgendes:
Du gehst mit dem ding zu tüv und machst damit ne vollabnahme. Der Tüv erstellt dir ein Datenblatt. Anschließend gehst du mit dem Datenblatt, Kaufvertrag und deinem Personalausweis^^ zur Zulassungsstelle. Und die stellt dir dann deinen neuen Brief aus.
Wenn ich was falsches erzählt habe, solle man mich bitte korigieren. Ansonsten kann man sowas auch bei Tüver direkt nachfragen oder einfach mal googlen.
Du gehst mit dem ding zu tüv und machst damit ne vollabnahme. Der Tüv erstellt dir ein Datenblatt. Anschließend gehst du mit dem Datenblatt, Kaufvertrag und deinem Personalausweis^^ zur Zulassungsstelle. Und die stellt dir dann deinen neuen Brief aus.
Wenn ich was falsches erzählt habe, solle man mich bitte korigieren. Ansonsten kann man sowas auch bei Tüver direkt nachfragen oder einfach mal googlen.
Also es ist so dass ich die karosse noch lackieren will und ich alles umbauen muss, wenn sich also am schluss raustellen würde, dass die karosse als gestohlen gemeldet ist( wäre ja möglich von irgendeinem vorgänger)
müsste ich diese ja prinzipiell zurückgeben und hätte die arbeit umsonst reingesteckt.
Ich hab auch schon von adressen gehört wo man über die fahrgestellnummer anfragen kann ob das fahrzeug gestohlen gemeldet ist,
Vllt da nachfragen oder gleich zur zulassungsstelle?
danke schonmal
Schluesis
müsste ich diese ja prinzipiell zurückgeben und hätte die arbeit umsonst reingesteckt.
Ich hab auch schon von adressen gehört wo man über die fahrgestellnummer anfragen kann ob das fahrzeug gestohlen gemeldet ist,
Vllt da nachfragen oder gleich zur zulassungsstelle?
danke schonmal
Schluesis
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Dann frage doch mit der "neuen" Fahrgstellnummer beim Straßenverkehrsamt nach, ob die noch Infos haben. Wenn nicht (glaube wenn Frzg 6 oder 7 Jahre abgemeldet war, löschen die alle Daten) hast Du freie Bahn und kannst nach Emmas Angaben verfahren.
Harald
(Es gibt auch noch die Möglichkeit die FahrgestellNr Deines alten in den Neuen umzuschweissen. Aber das habe ich hier auch nur laut gedacht....) :unbekannt:
Harald
(Es gibt auch noch die Möglichkeit die FahrgestellNr Deines alten in den Neuen umzuschweissen. Aber das habe ich hier auch nur laut gedacht....) :unbekannt:
ich denke mal der gang zur zulassungsstelle ist da der beste. Denke mal die werden wohl wissen welche Fahrzeuge als gestohlen gemeldet sind oder nicht.
Währe schon peinlich für die wenn ich mir einfach nen auto klauen kann und es dann anschließend auf meinen namen zulassen kann
Währe schon peinlich für die wenn ich mir einfach nen auto klauen kann und es dann anschließend auf meinen namen zulassen kann

Warum so kompliziert?
Einfach zu den Freunden in grün bzw mitlerweile blau, und dort mit der Fahrgestellnr. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. Fertig!
Wenn jemand weiß, ob die Karre geklaut ist, dann die Jungs, oder?
Einfach zu den Freunden in grün bzw mitlerweile blau, und dort mit der Fahrgestellnr. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. Fertig!

Wenn jemand weiß, ob die Karre geklaut ist, dann die Jungs, oder?
Also ich bedanke mich erstmal für die vielen Antworten ist echt super das forum
ich denke ich werde mich demnächst dann auf zur zulassungsstelle oder zu unserem freund und helfer machen
habe bloß etwas angst falls es gestohlen gemeldet sein sollte aber was soll man machen
danke für euren rat
Mfg schluesis

ich denke ich werde mich demnächst dann auf zur zulassungsstelle oder zu unserem freund und helfer machen
habe bloß etwas angst falls es gestohlen gemeldet sein sollte aber was soll man machen
danke für euren rat
Mfg schluesis