ich habe mehrere Jahre nen 1835 ccm im t2a gefahren. Kurbelwelle war Orginal, Stößel waren erleichterte von Scat und Kipphelbel 1:25er. Der Motor hatte noch ne Transistorzündung
Als Nockenwelle hab ich eine 276 Grad Nockenwelle benutzt, die für einen höheres Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich (bis 5000 U/min) sorgt und auch noch mit Einfachvergaser zu fahren ist. Allerdings hab ich später auf 40er Weber umgebaut. Das ist dann nochmal ne andere Hausnummer als Serienvergaser

Der Motor hatte noch zusätzlich einen Ölfilter, den ich bei Typ 1 Motoren für unentberlich halte

Habe den Motor mit Orginal 50 PS Getriebe gefahren. Der Motor hatte richtig Leistung ab ca. 1500 bis 4000 U/Min. Vom Verbrauch ging es auch. Auf längeren Strecken im bergigen Hochsauerland lag er so bei 9,5 bis 11 Liter.
Gruß Andreas