Anfänger: Will den Traum vom T2 Camper verfolgen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
logemann
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anfänger: Will den Traum vom T2 Camper verfolgen

Beitrag von logemann »

Was habe ich vor mit dem Bus: Also ich denke ich möchte Wochenendfahrten machen und vielleicht auch mal einen 3-4 Tage Kurzurlaub. Deswegen sollte es schon ein Camper sein. Wir sind 3 Personen. Tochter ist 8 Jahre und ne Frau gibts auch ;)

Ich will nicht sagen das ich garnix hinbekomme am Wagen. Am Haus bekomme ich schliesslich auch das eine oder andere hin. Bei mir ist das Problem eher die Zeit. (Selbstständig)

P.S: sieht toll aus Dein Bulli Rolf-Stephan.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

logemann hat geschrieben: woanders schauen
:thumb:
:respekt:
:gut:

:wink: ( :kaputt: ) :wink:
:wink: ( :motz: :tel: ) :wink:

:grinseval:

:nighty:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

logemann hat geschrieben:
Auf was muss man bei Campern so achten? Gibt es da wichtige Dinge? Er sollte natürlich so original wie möglich sein. Keine Pimp-my-Car Varianten.

Freue mich auf Antworten.

Marc

Hallo, also wenn du meinen Rat willst, dann such dir einen T2b Camper ab Mj. 74 mit dem nach hinten aufklappbaren Aufstelldach.
Ab diesem Mj. wurde der T2b innen ebenfalls überarbeitet auch von den Stoffen, war ab sofort viel wohnlicher als die T2a Ausstattung. Das Dach ist auch viel besser nutzbar. Es können sogar 2 Erwachsene oben schlafen. Selbst ich in meinem hohen Alter fühle mich dort oben sehr wohl.

Diese Kritikpunkte haben mich vor 4 Jahren veranlasst mich von meinem T2a Camper zu trennen und habe es bis heute nicht bereut, auch wenn er vom Zustand sensationell war aber als Camper bin ich kein Fan vom T2a

Für 18000€ solltest du eigentlich schon ein "fertiges" Modell bekommen, bei dem nicht allzuviel Handlunsbedarf besteht, wobei man sauschnell sein muss um den Zuschlag zu bekommen auf angebotenes Fahrzeug kommen mit Sicherheit mehrere Hände voller Bewerber.

Einen Händler des Vertrauens kann auch ich dir nicht empfehlen, bei den einschlägigen bekannten würde ich wohl eher auch nicht zuschlagen, lieber auf den Zufall warten :dafür: aber wenn er dann kommt nicht lange mit der Freundin, Frau, oder wer auch immer überlegen sondern aus dem Bauch sofort zuschlagen :dafür:

P.S. habe gerade gesehen dass ihr ja zu dritt seid, also da kommt nur einer mit dem grossen Aufstelldach in Frage.

@R.-S. Badura
ist nicht ganz richtig, den Einspritzmotor gab es auch beim T2b in Schweden, warum auch immer :confused:

@bigbug
und glaub dem Thomas nicht alles, auch der T3 ist ein schöner Bus :dafür:
Gruß
Klaus *223
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Marc,

falls Du wissen möchtest, wie Camper zu der Zeit original aussahen,
findest Du auf meiner Website einige Prospekte zum Schmöckern und weitere Literaturtipps:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... res-camper

Lass Dir Zeit bei der Suche...
wenn Du nicht daran arbeiten arbeiten möchtest, ruhig auch Monate bis 1-2 Jahre...
bis der perfekte Bulli für Dich gefunden wurde...
clipperfreak hat geschrieben:ist nicht ganz richtig, den Einspritzmotor gab es auch beim T2b in Schweden, warum auch immer
drohende Vergaser-Vereisung im Winter am Polarkreis... und keine Beleuchtung im Motorraum :mrgreen:
ACLE63H
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 567

Beitrag von ACLE63H »

Hallo
ich habe meinen vom Händler in Nürtingen
bin auch sehr unbedarft an die Sache rangeganngen und kann bis jetzt nur sagen
alles super :thumb:
Gebe zu er war nicht ganz günstig und als erstes hat ein mechaniker (jetzt) meines Vertauens
den Motorraum entrümpelt (Mezedessteuergerät nicht angeschlossen kam raus).
Ich bezeichne mich weiterhin als T2 Anfänger und frage alles was ich nicht in Literatur finde hier nach.

bis dann
Matthias
Mat2hias...NOCH T2 Laie...
Bild
Antworten