Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Harald
Wohnt im T2!

Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von Harald »

"Ziele und Leistungen" sind hier: http://www.bulli.org/ziele-und-leistungen.html
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Harald hat geschrieben:"Ziele und Leistungen" sind hier: http://www.bulli.org/ziele-und-leistungen.html
hört sich schön an... aber... sagen wir mal so: sollte mal aktualisiert werden :unbekannt:
t2-team-alzey
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von t2-team-alzey »

Hi,

ich habe ein paar Fragen zu der IG T2 :
1:(eigentlich nur nebensächlich) Es handelt sich doch wenn ich es richtig verstanden habe eigentlich um einen eingetragenen Verein und nicht um eine Interessengemeinschaft oder (rein rechtlich)?

2: auf der Seite mit den Zielen und Leistungen steht folgendes: "Sammlung allen dokumentarischen Materials und dessen Veröffentlichung auch im Internet" , habe ich wenn ich Mitglied bin Zugriff auf Daten/Unterlagen die sonst nicht zugänglich sind?

3: "Günstige Einkaufsmöglichkeit von allen Teilen rund um den Bus, neu und gebraucht" Gibt es da einen anderen Shop wenn man Mitglied ist? In dem Clubshop sind ja eigentlich nur Modelle und ein paar Werbeartikel.
Gruß Henning

T2b Bj.`78 Restauration
http://www.t2-team-alzey.de.tl
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Henning,

Frage 1:Jo, ein eingetragener Verein.
Frage 2: Nicht das ich wüßte, also nein.
Frage 3: Auch nein.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Michael ex*532
T2-Meister

Beitrag von Michael ex*532 »

t2-team-alzey hat geschrieben:Hi,

2: auf der Seite mit den Zielen und Leistungen steht folgendes: "Sammlung allen dokumentarischen Materials und dessen Veröffentlichung auch im Internet" , habe ich wenn ich Mitglied bin Zugriff auf Daten/Unterlagen die sonst nicht zugänglich sind?
Das hat die IG nie hinbekommen, obwohl ihr damals mehrere Unterlagen zum Kopieren zur Verfügung gestellt wurden. Kopiert wurden sie, aber nicht zur Verfügung gestellt....

Aber für technischen Unterlagen braucht's auch keine IG:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm

Gruss,
Micha
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Rüdiger*289 hat geschrieben:Hallo Henning,

Frage 1:Jo, ein eingetragener Verein.
Frage 2: Nicht das ich wüßte, also nein.
Frage 3: Auch nein.
Hallo Henning, hallo Rüdiger,

obwohl das hier Rolands Fred und sein Zuständigkeitsbereich ist, möchte ich hier mal einhaken:
Zu Frage 1 ist nichts hinzuzufügen, außer der Bemerkung, daß das Eine das Andere nicht ausschließt.
Zu Frage 2 ist anzumerken, daß hier das Urheberrecht das Problem darstellt. In der ersten Euphorie des Internets hat man da sehr leicht Probleme heraufbeschworen, heute geht da konsequent nix mehr, da ja mittlerweile ein regelrechter "Abmahnungsmarkt" existiert. Aus diesem Grund wurden auch die "Knappmann-Seiten" nie in den offiziellen Vereinsauftritt integriert, da Michael hier sehr "großzügig" agierte. Nur weil Rüdiger nichts darüber weiß heißt das aber nicht, daß derartiges Material nicht gesammelt wird.
Auch Frage 3 möchte ich so nicht stehenlassen, denn es gibt schon seit Jahren den IG-Rabatt bei Schmilo. Der Club-Shop beschäftigt sich in der Tat nur mit Devotionalien, hier soll (und kann auch personell) den etablierten Händlern keine Konkurrenz gemacht werden. Eine IG ist schließlich kein Handelsunternehmen.

Aber ansonsten möchte ich mich hier nicht weiter in Rolands Thread einmischen... :mrgreen:

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Da muß ich dem Thorsten schon recht geben. Das mit dem " das ich nicht alles weiß ".
Ich wollte auch keinem ans Bein pinkeln. Das ist nur der Stand meines Wissens.
Immerhin ist auch meine Frage aus einem anderen Ast beantwortet worden.
Es gibt nur den Schmilo bei dem wir rabatt bekommen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Michael ex*532
T2-Meister

Beitrag von Michael ex*532 »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
Zu Frage 2 ist anzumerken, daß hier das Urheberrecht das Problem darstellt.
Stimmt immer noch nicht. Ein Sache wird auch dann nicht glaubhafter, wenn man sie nur oft genug falsch wiedergibt!

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 18087.html

Es wurde mit dem Hinweis ".....kosten darf das allerdings nix" abgebügelt.

Schade, wie ich sehe, hat sich seit damals nichts an der Denkweise der IG geändert.

Micha
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: Zu Frage 2 ist anzumerken, daß hier das Urheberrecht das Problem darstellt. In der ersten Euphorie des Internets hat man da sehr leicht Probleme heraufbeschworen, heute geht da konsequent nix mehr, da ja mittlerweile ein regelrechter "Abmahnungsmarkt" existiert.
Um das mal so zu formulieren: WIR sind angeblich DIE Interessengemeinschaft IG T2. WIR bauen ein Museum für den VW Bus. Baureihenübergreifend! Wenn VW uns dann an den Wagen pissen würde - dann hätte wohl gerade einmal eine angeblich mittlerweile 600 Mitglieder starke IG T2 die politische Möglichkeit, sich dagegen zu wehren.

Und weiter: VW soll also an den Dingern Urheberrechte haben. OK, mag ja so sein. Auf der anderen Seite berühmt sich doch VW nun, auch mal an seine Klassiker zu denken. Da könnte sich die IG T2 ja gerade einmal in idealer Weise hervor tun, um mit VW zu verhandeln, ob nicht sie, die IG T2, (auch) das Recht haben dürfte, die Teile zu veröffentlichen. Und sei es nur für die eigenen Mitglieder.

Nix ist.
Bild
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern.

Die, im Vorstand wohl mehrheitlich vorhandenen, Internetausdrucker
meiden offensichtlich jeden Ansatz hier Fortschritte einzuleiten.

Ich persönlich hab jede Überlegung diesbezüglich hier was beizutragen, verworfen.
Da nehm ich mir lieber 50Cent in die Hand und unterhalte mich mit ner Parkuhr :-)

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Antworten