Oder Umschlüsseln auf PKW! Hab den Wisch vom Tüv zur Versicherung gebracht und gut.
Hat ja keiner gesagt, daß es im Fahrzeugschein eingetragen werden muss.
Meiner ist seit über 6 Jahren bei der Versicherung ein PKW , aber in den Papieren noch original als Sonder KFZ Wohnmobil
zulässige Umbauten bei H-Kennzeichen
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: zulässige Umbauten bei H-Kennzeichen
Hallo Steffi.
Lass dich nicht von veralteten Links eines Zeitungsschreibers beeinflussen.
Da gibt es Leute in Foren die noch mehr struwelig machen, als nötig, indem sie veraltete Links posten anstatt sich zurückzuhalten.
Schau auf Seiten mit Fakten, z.B. Tüv
Frage bei den TÜV Zentralen nach.
Aktuell von deren Seite:
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... dtimer.pdf
z.B. Manche US Vans haben den Eintrag: "wechselnder Innenausbau"
Tschüss
Bernd
Lass dich nicht von veralteten Links eines Zeitungsschreibers beeinflussen.
Da gibt es Leute in Foren die noch mehr struwelig machen, als nötig, indem sie veraltete Links posten anstatt sich zurückzuhalten.
Schau auf Seiten mit Fakten, z.B. Tüv
Frage bei den TÜV Zentralen nach.
Aktuell von deren Seite:
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... dtimer.pdf
z.B. Manche US Vans haben den Eintrag: "wechselnder Innenausbau"
Tschüss
Bernd
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Du bist mir ja ein SchlaumeierBastelfritz hat geschrieben:Da gibt es Leute in Foren die noch mehr struwelig machen, als nötig, indem sie veraltete Links posten anstatt sich zurückzuhalten.

nicht der TÜV-SÜD gibt die Vorgaben - sondern das Bundesministerium für Verkehr.
Und damit ist Dein Link nur eine nette, aber leicht gekürzte Kopie... und inhaltlich nicht aktueller als mein Link

Vergleich mal selbst...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: zulässige Umbauten bei H-Kennzeichen
Hallo Steffi,
ich lese das erst jetzt. Wenn du den T2 versichern willst, frag mal bei OCC in Lübeck nach, es ist völlig egal ob Pkw oder Wohnmobil, es geht um den Zustand.
--> bis 20.000 reicht erstmal eine Eigenbewertung mit Fotos, dann innerhalb von sechs Monaten ein ClassicData-Kurzgutachten nachreichen (kostet ca. 90-100€)
--> ab 20.000 musst du ein Wertgutachten einreichen (kostet ca. 250€) Dann errechnet sich die Prämie aus dem Wert. Ein Wertgutachten macht aber immer Sinn, ich hatte mal einen Schaden und die Regulierrung durch eine fremde Versicherung war dann kein Problem, weil der Wert bzw. die Wiederherstellkosten nicht angezeifelt wird. Das WGA muss man allerdings alle vier Jahre aktualisieren (90€).
Gruß
Stefan
ich lese das erst jetzt. Wenn du den T2 versichern willst, frag mal bei OCC in Lübeck nach, es ist völlig egal ob Pkw oder Wohnmobil, es geht um den Zustand.
--> bis 20.000 reicht erstmal eine Eigenbewertung mit Fotos, dann innerhalb von sechs Monaten ein ClassicData-Kurzgutachten nachreichen (kostet ca. 90-100€)
--> ab 20.000 musst du ein Wertgutachten einreichen (kostet ca. 250€) Dann errechnet sich die Prämie aus dem Wert. Ein Wertgutachten macht aber immer Sinn, ich hatte mal einen Schaden und die Regulierrung durch eine fremde Versicherung war dann kein Problem, weil der Wert bzw. die Wiederherstellkosten nicht angezeifelt wird. Das WGA muss man allerdings alle vier Jahre aktualisieren (90€).
Gruß
Stefan