Chat für das Forum

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Tamer.E
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Chat für das Forum

Beitrag von Tamer.E »

Hi, also ich nutze ICQ, aber den Chat finde ich deshalb interessant, da man sich ja auch über andere Dinge unterhalten kann und das nicht nur zu ZWEIT.

Wie gesagt, man sollte/könnte es ja mal ausprobieren. Ich glaube auch nicht, das dadurch das Forum bzw. der Informationsgehalt des Forums drunter leiden wird. Ich bin auch in 2,3 anderen Foren und da haben wir einen Chat und ich kann absolut keine "Nachteile" darin sehen.

Hoffe das man sich dieses Jahr auf dem ein oder anderen Treffen sieht, bzw. wenn man jemand in der Gegend(Hessisch-Oldendorf/Hameln/Hannover) ist, kann er sich natürlich jederzeit melden.

Wir sind gerade dabei, meine Pritsche endlich mal fertig zu kriegen, aber da gibt es noch so die eine oder anderen Problemstelle, dazu aber an anderer Stelle mehr :)
Wer bauchfrei trägt, sollte auch Bauchfrei sein
Du bist nicht zwangsläufig ein Zuhälter, nur weil deine Freundin eine N.... ist
Halt die Fresse und lackier Dir die Nägel
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Tamer.E hat geschrieben:Hi, also ich nutze ICQ, aber den Chat finde ich deshalb interessant, da man sich ja auch über andere Dinge unterhalten kann und das nicht nur zu ZWEIT.
???

Sorry, ich verstehe den Satz nicht!?
ICQ, AIM, Skype, iChat (auch mehrere Videoteilnehmer) lassen doch mehr als zwei Teilnehmer für Chat zu!

zumindest ging das früher auch mit ICQ - wie man an meiner kurzen ICQ erahnen kann :wink: -
nutze ich aber seit langem nicht mehr so regelmäßig (nur auf dem iPhone und PCs),
weil es keine aktuellen Versionen mehr für MacOS X gibt und es auch kein Video-Chat o.ä erlaubt.

Grüße,
Tamer.E
T2-Profi

Beitrag von Tamer.E »

Mit "nicht nur zu Zweit" meine ich eigentlich, dass man mit Usern, die KEIN ICQ(egal welcher Messenger) haben auch chatten könnte. Das Wort "Zwei" war nur sinngemäß, da ja(wie schon richtig bemerkt wurde), hier nicht viele irgendwelche Messenger benutzen.

War/ist halt nur ein Denkanstoss :D
Wer bauchfrei trägt, sollte auch Bauchfrei sein
Du bist nicht zwangsläufig ein Zuhälter, nur weil deine Freundin eine N.... ist
Halt die Fresse und lackier Dir die Nägel
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

:dagegen:

Nach tatsächlichen 10-12 und gefühlten 100 Jahren Chaterfahrung stellt meiner Meinung nach ein Chat für die Belange des Forums keine Bereicherung dar. Auch wenn manche den halben Tag hier zu finden sind fehlt es doch meistens an der Zeit dafür. Und ehrlich gesagt: zwei Stunden in so n olles Chatfenster schauen bis mal jemand was schreibt ist ziemlich unproduktiv und nicht sonderlich unterhaltend. Kannst ja mal z.B. bei Spin ne Chatbox anlegen und die hier verlinken und schauen was passiert. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt daß das ne ziemlich träge Sache wird.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
bugsam
T2-Süchtiger

Beitrag von bugsam »

:dafür:
Ich fänd einen Chat hilfreich!
Nicht für lange technische Diskussionen, die gehören wirklich ins Forum für alle zugänglich!
Falls es zu technisch und ausschweifend wird, müssen die Teilnehmer den Chat eben kopieren und einen neuen Fred aufmachen damit...spricht ja nix dagegen!
Aber oftmals hat man nur eine kleine Frage, die entweder nicht so schnell per Suche gefunden wird oder die so belanglos ist, dass es sich nicht wirklich lohnt einen neuen Thread aufzumachen. Für Kleinigkeiten und jede Menge off-topic eben.
Erst vor wenigen Tagen hab ich mir ein Chat gewünscht - wie im Bug-Talk- um mal eben schnell zu fragen wie lang eigentlich ne Bustür ist....dafür muss ich nun wirklich nicht das Forum zumüllen....meine Frage blieb also unbeantwortet...manch Chatteilnehmer hätte es bestimmt schneller nachmessen können als ich.....nur so als Beispiel.
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Antworten