Der Klahausch fährt mit ner Transe den Goldenen Oktober mit!
Re: AW: Der Klahausch fährt mit ner Transe den Goldenen Okto
Jawoll. Das würd ich zu gerne sehen wollen. Mit dem Hobel die Berge hoch. Da möchte ich ne ausführliche Reisedoku von haben. Torsten, fahr dem bloß hinterher. Und Dani macht Bilder. Hinter ihm habt ihr ja dann genug Zeit, euch Kommentare einfallen zu lassen.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Re: Der Klahausch fährt mit ner Transe den Goldenen Oktober
Warum sollte der nicht die Berge hochkommen ?
Mit dem Transit sind ganze Familienclans mit Gepäck und ner Waschmaschine
auf dem Dach vom Ruhrgebiet bis weit hinter Ankara und zurück gefahren.
Wenn die Kisten nur nicht so schrecklich laut wären
#micha#
Mit dem Transit sind ganze Familienclans mit Gepäck und ner Waschmaschine
Wenn die Kisten nur nicht so schrecklich laut wären

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber

-
- Wohnt im T2!
Wenn Ihr die Transe als laut empfindet, denn nehmt mal nen MB 100D als Wohnmobil...
Solider OM 616, aber der Krach....Satte 72 Pferdchen für zGG von 2,81 Tonnen - mit dem gings problemlos die alte Brennerstrasse hoch:-)
Gruss Franz-Josef
Solider OM 616, aber der Krach....Satte 72 Pferdchen für zGG von 2,81 Tonnen - mit dem gings problemlos die alte Brennerstrasse hoch:-)
Gruss Franz-Josef
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Warum schreibst Du in der Vergangenheistform - die sind immer noch unterwegs:MichaB hat geschrieben:Mit dem Transit sind ganze Familienclans mit Gepäck und ner Waschmaschine
ein Bild von unserer Reise in Marokko 2012 - und da passen mindestens noch zwei Ziegen oben drauf

(ist mir aber zu laut, zu durstig, zu lahm, zu unschön)

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Also, ob das nun unbedingt so lahm ist glaub ich gar nicht. Die ollen V4 waren eigentlich immer präsent, wennauch rauhbauzig. Und aus dem PKW-Programm kann man ja da noch aufrüsten, sogar bis zum V6 aus dem 26m. Also von Lahm ist da gar keine Spur mehr. Laßt uns nicht über Wirtschaftlichkeit reden, der Sprit ist gerade so schön billig...
Ich seh einfach ein anderes Problem: Die sind alle weg! Es gibt gar keine mehr! Sonst tät ich ja auch mit einem liebäugeln, zumal die Preise deutlich unterhalb des VW-Niveaus rangieren - wenn mal einer auftaucht.
Und erst die Schaltung: Sowas von präzise! Problem ist m. E. eher die Trampelachse hinten, die erst ab einer Tonne Zuladung Ruhe gibt. Und bis dahin ist schon viel Geschirr zerdeppert. Aber so grundsätzlich - och joh!
Mit der Pflaume winkt
Torsten
Ich seh einfach ein anderes Problem: Die sind alle weg! Es gibt gar keine mehr! Sonst tät ich ja auch mit einem liebäugeln, zumal die Preise deutlich unterhalb des VW-Niveaus rangieren - wenn mal einer auftaucht.
Und erst die Schaltung: Sowas von präzise! Problem ist m. E. eher die Trampelachse hinten, die erst ab einer Tonne Zuladung Ruhe gibt. Und bis dahin ist schon viel Geschirr zerdeppert. Aber so grundsätzlich - och joh!
Mit der Pflaume winkt
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Ja, lahm konnte man denen abgewöhnen 
Während meiner Studentenzeit hab ich, mit dem Nachfolger, Zeitungen ausgefahren.
Nicht von Haustür zu Haustür, sondern quer durch Europa.
Also Köln, Brüssel dann über Zürich nach Mailand.
Von dort zurück nach München, neu laden und dann wieder nach Köln.
Wohlgemerkt eine Tour.
3-4 mal im Monat. Kohle gefühlt ohne Ende
Nur so waren lange Reisen in den Semesterferien zu finanzieren.
Transe mit Zwillingsreifen, 3l Essex Motor und langes Getriebe.
Das Teil ging damals wie das heute nur ein Sprinter kann.
Das Ding war die Hölle. Bremsen ? Nur, wenns unbedingt sein muß
und dann gaaanz langsam
Fahren am besten mit Ohrschutz.
#micha#

Während meiner Studentenzeit hab ich, mit dem Nachfolger, Zeitungen ausgefahren.
Nicht von Haustür zu Haustür, sondern quer durch Europa.
Also Köln, Brüssel dann über Zürich nach Mailand.
Von dort zurück nach München, neu laden und dann wieder nach Köln.
Wohlgemerkt eine Tour.
3-4 mal im Monat. Kohle gefühlt ohne Ende

Nur so waren lange Reisen in den Semesterferien zu finanzieren.
Transe mit Zwillingsreifen, 3l Essex Motor und langes Getriebe.
Das Teil ging damals wie das heute nur ein Sprinter kann.
Das Ding war die Hölle. Bremsen ? Nur, wenns unbedingt sein muß
und dann gaaanz langsam

Fahren am besten mit Ohrschutz.
#micha#

- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Willst Du mal ne Runde mit meinem L319D drehen? Oder alternativ mit dem L710? Dagegen ist die Transe doch up to date! Der Essex war natürlich schon immer - wie soll ich sagen? - gschmackig. Da waren die Vs irgendwie sympathischer...
Aber Deine Tour damals war mit so nem Teil jedenfalls ein Ritt!

Aber Deine Tour damals war mit so nem Teil jedenfalls ein Ritt!

Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Re: AW: Der Klahausch fährt mit ner Transe den Goldenen Okto
Na ich weiß nicht. Ich hin das letzte Mal 2002 mit so nem Teil gefahren. Damals stand das Wasser etwas höher und ich mit meiner Feldküche zusammen mit 8 anderen irgendwo hinter Dresden auf nem Schulhof.
Anlässlich der goldenen Hochzeit meiner Großeltern hab ich für 2 Tage ne Anlöse bekommen und konnte nach Hause. Mit ner Transe.
Wenn ich den Schaltknauf losgelassen hab, hat es mir fast das Knie zertrümmert. Die Lenkung war eher n Glücksspiel. Ich war nur am Gegenlenken, weil die Karre immer vom Weg runter wollte. Mal nach links und dann wieder nach rechts.
Die Durchzugskraft des Motors war monumental. Die LKWs haben mich gehasst. Von der Lautstärke her war er recht laut. Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich mir überlege, daß damit ganze Großfamilien nach Ankara gegondelt sich, kann ich das nachvollziehen.
N Haufen Blagen nebst Ehefrau und Schwiegereltern und alle neigen zum lautstarker Gezeter. Da will ich auch n lauten Motor.
Das schlimme ist nur, daß das Auto in unserem Fuhrpark kein Einzelfall war. Die waren alle so. Deswegen wurde komplett auf Sprinter umgestellt. Ich wäre mit den Karren niemal ins Gebirge gefahren.
Ich bin ner Transe ja nicht abgeneigt. N alter KTW mit Rundaugen und Doppelachse hat schon was. Optisch und vom Platz her.
Anlässlich der goldenen Hochzeit meiner Großeltern hab ich für 2 Tage ne Anlöse bekommen und konnte nach Hause. Mit ner Transe.
Wenn ich den Schaltknauf losgelassen hab, hat es mir fast das Knie zertrümmert. Die Lenkung war eher n Glücksspiel. Ich war nur am Gegenlenken, weil die Karre immer vom Weg runter wollte. Mal nach links und dann wieder nach rechts.
Die Durchzugskraft des Motors war monumental. Die LKWs haben mich gehasst. Von der Lautstärke her war er recht laut. Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich mir überlege, daß damit ganze Großfamilien nach Ankara gegondelt sich, kann ich das nachvollziehen.
N Haufen Blagen nebst Ehefrau und Schwiegereltern und alle neigen zum lautstarker Gezeter. Da will ich auch n lauten Motor.
Das schlimme ist nur, daß das Auto in unserem Fuhrpark kein Einzelfall war. Die waren alle so. Deswegen wurde komplett auf Sprinter umgestellt. Ich wäre mit den Karren niemal ins Gebirge gefahren.
Ich bin ner Transe ja nicht abgeneigt. N alter KTW mit Rundaugen und Doppelachse hat schon was. Optisch und vom Platz her.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Scheint aber ein Wartungsproblem gewesen zu sein.Das schlimme ist nur, daß das Auto in unserem Fuhrpark kein Einzelfall war. Die waren alle so.
Wenn die ab Werk so gewesen wären hätten sie sich nicht verkaufen lassen.
@Torsten
Wir brauchten damals den Essex wegen der Leistung. Der Mitbewerb war hiermit unterwegs.
Da musste man gegen halten.

#micha#

-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Torsten,
ich hatte mal eine Pritschen-Transe.
60 PS, kann das sein?
Vorne lag der gut und wie Du schreibst, knackige Schaltung usw. - alles gut.
Aber im Seitenspiegel konnte ich das Heck der Pritsche über die Strassenmarkierung springen sehen ...
Lag im Herbst mein Brennholz hinten drauf, ja dann, dann hätte ich Rennen fahren können!
Mausgrau war sie.
Alle Bullizei-Streifen hielten mich an den Wochenenden an und kontrollierten mich, weil sie Schwarzarbeit witterten.
Äh, ich geh mal auf eben auf mobile.de.
Grüße von Sören
ich hatte mal eine Pritschen-Transe.
60 PS, kann das sein?
Vorne lag der gut und wie Du schreibst, knackige Schaltung usw. - alles gut.
Aber im Seitenspiegel konnte ich das Heck der Pritsche über die Strassenmarkierung springen sehen ...
Lag im Herbst mein Brennholz hinten drauf, ja dann, dann hätte ich Rennen fahren können!
Mausgrau war sie.
Alle Bullizei-Streifen hielten mich an den Wochenenden an und kontrollierten mich, weil sie Schwarzarbeit witterten.
Äh, ich geh mal auf eben auf mobile.de.
Grüße von Sören