Neue Baustelle T2b- Elvis

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Neue Baustelle T2b- Elvis

Beitrag von Sgt. Pepper »

Pavel hat geschrieben:Hey Patrick,

Das mit der Fahrgestellnummer ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hab ich auch dem Heckblech noch gar nicht gesehen. Normalerweise ist aber auch dies kein Problem, da man diese nach Absprache mit dem TÜV Prüfer deines Vertrauen umschlagen kann an eine andere Stelle des Fahrzeuges. Wird dann nur im Schein eingetragen wo sie nun sitzt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß Pavel
Funktionier aber nur, wenn man die vor dem raustrennen anderswo einschlägt. Hinterher könnte es schwierig werden beim TÜV...

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Pavel
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Pavel »

Mit dem TÜV bin ich gerade in Verhandlung, dürfte aber das kleinere Problem sein. Wenn man TÜVler nen guten draht hat funktioniert fast alles. :wink:

Ich war letzte Woche mal wieder beim Lackierer und ihr könnt euch ja denken was ich vorgefunden habe. Nichts. Ich hatte es mir schon fast gedacht. Ich verstehe einfach nicht wieso die Leute einem was versprechen und es nicht einhalten.
Wenn ich bei uns im Betrieb mit den Leuten so umgehen würde, könnten wir den Laden nach kürzester Zeit schließen. Aber naja, vielleicht wird es ja bis Ende des Jahres was, dass wir den Bus zurück bekommen.

Nun ja, ich habe heute auch eine erfreuliche Nachricht. Bin nämlich dazu gekommen die Innenausstattung ab zu holen. Aber seht selbst.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Also ich weis nicht,

die Lackierer die ich kenne würden sich weigern so eine Karrosse zu lackieren.

Und wenn ich sie überzeugen könnte die Arbeiten, incl. erforderlicher Rostbeseitigung,
durchzuführen, könnte ich mir für die fällige Kohle gleich einen Top-fertigen Bus kaufen.

Die Auspuffanlage ohne Wärmetauscher wird beim TÜV auch für Gesprächsstoff sorgen.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

wow, mit dem Sattler würde ich keinen Ton mehr reden :mrgreen:

von Original keine Spur, aber ich kann mir vorstellen, dass die Lackierung auch in die Richtung gehen wird. :dogeyes: und dann passts ja dann irgendwie wieder zusammen
Gruß
Klaus *223
Sgt. Pepper
*
*

Klaus bitte, du musst nicht jeden kritisieren der nicht nach deinem Geschmack arbeitet. :|

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

Sgt. Pepper hat geschrieben:Klaus bitte, du musst nicht jeden kritisieren der nicht nach deinem Geschmack arbeitet. :|

Grüße,
Stephan
doch Stepan, wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland, darum musst auch du akzeptieren dass es unterschiedliche Meinungen gibt, es reicht schon wenn uns die Politik zensiert, und wenns Dir gefällt ists doch prima :gut:

als Originalo kanns mir auch gar nicht gefallen :wink:
Gruß
Klaus *223
Sgt. Pepper
*
*

Ich will dir ja auch nicht deine eigene Meinung verbieten. Ist schön, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und es auch tut. Bei vielen Dingen hier im Forum schüttel ich auch nur noch mit dem Kopf.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin nur etwas empfindlich, wenn jemand sich Mühe gibt und seinen eienen Stil verwirklicht und dann kritisiert wird, dass es nicht original und wie frisch aus dem Werk aussieht obwohl dies gar nicht seine Absicht ist.

Ich glaube es geht mir auch langsam auf den Geist, dass diese Fahrzeuge immer mehr zum Wert- und Spekulationsobjekt werden, sich das Klientel immer mehr ändert und Ausstattungsdetails, Originalität und Wertsteigerung wichtiger sind als Freude am Schrauben, Restaurieren und Indvidualisieren.

Was wirklich schade ist.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

Sgt. Pepper hat geschrieben:Ich will dir ja auch nicht deine eigene Meinung verbieten. Ist schön, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und es auch tut. Bei vielen Dingen hier im Forum schüttel ich auch nur noch mit dem Kopf.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin nur etwas empfindlich, wenn jemand sich Mühe gibt und seinen eienen Stil verwirklicht und dann kritisiert wird, dass es nicht original und wie frisch aus dem Werk aussieht obwohl dies gar nicht seine Absicht ist.

Ich glaube es geht mir auch langsam auf den Geist, dass diese Fahrzeuge immer mehr zum Wert- und Spekulationsobjekt werden, sich das Klientel immer mehr ändert und Ausstattungsdetails, Originalität und Wertsteigerung wichtiger sind als Freude am Schrauben, Restaurieren und Indvidualisieren.

Was wirklich schade ist.

Grüße,
Stephan

wobei es teilweise auch wieder nicht richtig ist, dass auf Originalität und Ausstattungsdetails besonders Wert gelegt werden, denn ein Grossteil der Restaurateure hat schlichtweg keine Ahnung was an einem T2 Original und nicht Original ist, und darum kreirt jeder irgendwie selbst was und bastelt mangels Unwissenheit, sonst kann ich mir nicht erklären, warum um nur zwei Beispiele zu nenen, zig T2b mit weissen Felgen und weissen Lüftungsgittern an den Start gehen.

Selbst die Restaurationsabteilung von VWN restauriert Fahrzeuge und am Ende nach Fertigstellung gibt's genug Details die seinerzeit nie original waren :mrgreen:

@Stephan

es geht an sich auch gar nicht um die Arbeit des Sattlers sondern um das Design, aber Geschmäcker sind halt mal verschieden :idea:
Gruß
Klaus *223
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Was mich mehr irritiert ist nicht die Sattlerarbeit.
Bin ja nicht so der Orginalo. :-)

Aber die Arbeiten die an der Karrosse vorgenommen wurden ?

Das sieht für mich nach Pfusch aus.
Ein paar Blechstücke reingebrutzelt, spachtel drüber feddig.
Eine Substanziell ordendliche Blechinstandsetzung sieht für mich anders aus.

Mit Restauration hat das nix zu tun.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
wobei es teilweise auch wieder nicht richtig ist, dass auf Originalität und Ausstattungsdetails besonders Wert gelegt werden, denn ein Grossteil der Restaurateure hat schlichtweg keine Ahnung was an einem T2 Original und nicht Original ist, und darum kreirt jeder irgendwie selbst was und bastelt mangels Unwissenheit, sonst kann ich mir nicht erklären, warum um nur zwei Beispiele zu nenen, zig T2b mit weissen Felgen und weissen Lüftungsgittern an den Start gehen.

Moooment! Weiße Felgen gabs ab Werk! Zwar nicht für alle, aber die gab's. Nachweis
Die weißen Lüftungsgitter gab es auch ab Werk, da allerdings nur in Verbindung mit einem weißen Bus ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten