Ist er es Wert Ihn anzugucken?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Beitrag von Andi »

Oder der hier, obowhl ich Nichts erkennen kann, also sehr schwierig:

2900€

Hinten rostig, vorne läuft eine Rostspur runter, Radkästen für mich nicht erkennbar.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Kaufen Marsch Marsch!

Im Ernst, wenn der nicht total geschminkt ist, dann kann er so schlimm nicht sein.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Jau!

a) Der sieht lecker aus - v.a. für den geforderten Preis.

b) Das Dach paßt nicht zum Baujahr! Gucken, wie's montiert ist! Wenn es so wie bei Westfalia gemacht ist, dann erforderte das eine heftige Metzgerei an der Karosserie - und genau die mußt du dir angucken. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn das Dach nur zwischen B- und C-Säule ausgeschnitten und der C-Spriegel unangetastet wäre.

Gruß,

Clemens
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Schande, das ist mir gar nicht aufgafallen :shock:

Dann guck auch die Stelle an, an der das Scharnier an der Dachhaut sitz, wenn keine Verstärkung drunter ist, gibts da Dellen..
Andi
Wohnt im T2!
Beitrag von Andi »

Ws heisst aber original Westfalia?!

Mh mal hintuckern, sind immerhin 2 Stunden fahrt...

Habr Ihr Detailbilder wo ich da genau hinglotzen muss :shock:
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Möglich ist auch das, Westfalia hat auch nachträglich Busse umgebaut, aber die Innenausstettung passt nicht zu Dach.

Dennoch kann es ja sein, dass das Dach nachträglich auf einen ´72er Camper gebaut wurde.

Neuralgische Stellen:

die unteren 30cm
Unterkanten von Türen und Klappen
Einstiege (die verstecken sich hínter den Trittstufen der vorderen Stoßstange

Wo steht er denn?
Andi
Wohnt im T2!
Beitrag von Andi »

Bus ist schon weg....

Da ist er her gewesen: Link zum Bus, hier klicken.

Bei ebay angeblich für ~2500 Euro. Laut Aussage war er unten schon ziehmlich rostig und musste geschweisst werden.
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Ok, vom Händler ist für den Preis nichts sehr viel besseres zu bekommen.
Dann ist der sicher schonmal aufgehübscht worden und dann lauern fiese Spachtelsünden.
Toffi
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Toffi »

Aber mal zu den 2 Stunden fahrt: Du sucht in einem schwierigen Preissegment (kenn ich, hab ich auch.) Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir ein Bus zu dem Preis bei Dir um die Ecke über den Weg läuft ist...gering.
Dazu kommt, dass die Interessenten in der Preisklassen das Geld bar in der Tasche haben, wenn sie das Auto anschauen. Da wird nicht lang gefackelt. Da wird gekauft oder nicht. + Es ist Sommer und den Gedanken mit einem schönen Bulli rumzutouren haben viele.
Das heißt, bei einem guten Objekt sollte man echt schnell sein, denn was gutes billiges wollen viele Leute.
Im Zweifelsfalle lieber hinfahren und eine Rostlaube entdecken und uaf dem Absatz kehrt machen, als nicht hinfahren und den perfekten Bus verpassen. Würde mich persönlich mehr fuchsen.

Viel Glück noch bei der Suche
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Der stand ewig in OWL bei einem Gebrauchtwagenhändler. Irgendwo habe ich von dem noch Fotos, ca. 10 jahre alt. Dann ist der also über Stauber gegangen ...

Ja, es gibt Busse von Westfalia, die nachträglich zum Camper umgebaut wurden. Mal waren es 72er mit 71er Resteinrichtungen, dann eben auch 72er mit 74er Aufstelldach etc. ... Original hin oder her, original wäre das auch. Man hätte nur in die Papiere reinschauen brauchen, wann wo umgerüstet worden ist.

Bei der Einrichtungsqualität ist mittlerweile auch der Preis interessant.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten