Motorfindung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
woita
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Re: Motorfindung

Beitrag von woita »

Hallo Olaf,

die ungestempelten Gehäuse gabs, hatte ich auch drin. An dem solls nicht liegen.

Wenn ich jetzt deinen ersten Beitrag in 8/23 sehe und der Vorbesitzer mal irgendwann die Ventile eingestellt hat, dann wäre das mein erster Schritt dies zu kontrollieren und ggfs. einzustellen.
Hast du die Zündung wirklich geprüft? D.h. Zündzeitpunkt und Schließwinkel gemessen? Was für Werte hast du hier?
(Und die Unterdurckdose sieht aus, als wenn sie im falschen Winkel steht)

Im Käferbereich sind die sog. Chromfoppel-Luftfilter als Leistungsbremsen verschrien (Hatte ich weiter oben schon angemerkt.). Ob das so ist, kann ich nicht sagen, würde aber an deiner Stelle einen originalen Luftfilter verbauen.

Wenn ich das richtig sehe, ist links und hinten keine Motorraumdichtung und rechts ist sie mitlackiert. Das gehört wieder dicht gemacht, damit von dort nicht die Hitze ungehindert aufsteigt.

Die Verbindung vom Vergaser zur Unterdruckdose ist serienmäßig auch mit einem Metallrohr gelöst und nur die Verbindungsstellen mit einem Schlauch. Ändert nichts an der Leistung, könnte man aber easy wieder in Serienstand bringen.

Gruß woita
Antworten