Dani*8 hat geschrieben:
Kann ich mich nur anschließen: Ein Anti-Establishment-Auto, dass sich heute (fast) nur noch Großkapitalisten leisten können
Ein klein Bisschen pervers ist unsere (Oldtimer-)Welt schon.
Gruß
Daniel
Ist doch gar nicht wahr, es gibt doch genug T2 Busse, das Internet ist voll davon, momentan ca. 80 auf mobile welche unter 10000€ liegen, also für Nicht-Großkapitalisten jede Menge Auswahl.
Wer einmal ein schlechtes Fahrzeug in einen Zustand 1 restauriert hat, der weiß das 25000€ für ein Ausnahmefahrzeug gut angelegtes Geld ist, und mir persönlich und den Käufern dieser teuren T2 Busse ist es auch bewusst daß ein Originales Topfahrzeug immer das bessere ist. So gut kann man gar nicht restaurieren, zumindest nicht beim T2, da würde es den finanziellen Rahmen bei weitem sprengen.
Ausserdem, daß habe ich selbst schon mehrfach festgestellt sind die Käufer eben dieser T2 in der Preisklasse um 20000 auch keine Großkapitalisten, sondern normale Leute, welches es sich jetzt in einem Alter von 40 Jahren aufwärts einfach leisten wollen und können sich einen Jugendtraum zu erfüllen, allerdings habe diese Leute keinen Bock jahrelang an irgendwelchen Grotten rumzuschweissen, sondern wollen sich Traumbus fahrbereit in die Garage stellen.
Es ist doch erstaunlich daß dieses Diskussionsthema immer wieder aufgegriffen wird, habe ich mich doch schon vor einigen Monaten genauso dazu äussern müssen. Warum gönnt ihr den Leuten nicht ihre "teuren" Busse. Es wird ja keiner gezwungen sein Geld dafür auszugeben.
Könnte jetzt das Thema mit den überteuertenTeilen auch wieder anschneiden, die werden auch ständig teurer aber ist mir langsam zu blöde alle paar Monate hier den gleichen Mist zu verzapfen