Schönes preiswertes Modell in 1:43

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Re: Schönes preiswertes Modell in 1:43

Beitrag von Roland *19 »

Dazu kann ich zwei Dinge sagen, als Insider: Es handelt sich hierbei um ein Modell aus einer IXO-Form. Die Form und Ausführung des Modells ist ganz schlecht. Die Dimensionen stimmen überhaupt nicht, die Details sind schlecht - das weiß sogar IXO selber und nutzt nur noch die Form aus.

"White Box" ist das Hausbrand von Modelcarworld - er kauft die Modelle bei IXO ein. Bei IXO können wir im Übrigen auch bestellen, Sondermodelle ab 1000 Stück, wie im 1/43-Sektor üblich. Das haben wir bisher nicht gemacht, weil dieses Modell einfach nicht stimmig ist.

IXO produziert im Übrigen auch die sogenannten Kiosk-Modelle, die es in den südlichen Staaten Europas gibt, also in Frankreich, Spanien und Italien. Da gibt es dann Marken wie Altaya und ähnliche. Ich habe vor Jahren mit dem Import solcher Modelle angefangen, als mir noch "Franko-Modelle" gehörte
(http://www.franko-modelle.de) Inzwischen gehört die Firma Florian *251 - wer also Kioskmodelle sucht ist hier goldrichtig.

Von diesem Bus in einer anderen Variante haben wir im Übrigen im Club-Shop auch noch einige wenige - da gab es mal eine wunderschöne Variante mit Osborne-Stier!

Und nur als Tip: Wenn Du schöne T2 Modelle suchst gibt es jetzt aktuell unheimliche viele Neuheiten im Club-Shop von Schuco und Premium-Classixxs - beide 1/43 Modelle sind wesentlich besser in Dimension und Ausführung und Varianten gibt es davon inzwischen auch genug! Schau doch mal in den Club-Shop - da wirst Du fündig!!!! :thumb:

Was mir noch einfällt: SCHUCO hat den T2a in 1/18 - das Ding ist einfach SUPER und kommt in diesem Jahr auch noch als R/C-Modell, also mit Fernbedienung - vorbestellbar ebenfalls im Club-Shop. Das ist ein MUSS für uns Kinder!!! :yau: ......und für unsere Kinder wirklich zu teuer, wennse noch klein sind. Vorbestellung für den MEGA-R/C-Bulli dringend empfohlen!!!!! Einfach geil, das Ding!!! :dance:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Roland *19 hat geschrieben:Schau doch mal in den Club-Shop - da wirst Du fündig!!!! :thumb:
:gut:

Wenn Du laufenden Modelle suchst, ist der Clubshop eine Top-Wahl. Bei Neuheiten-Vorbestellungen (Kauf der Katze im Sack) kommst Du beim Händler natürlich mit dem Vorbestellbonus immer besser weg. Aber frag doch mal im Clubshop nach, vielleicht gibt es für den ferngesteuerten T2a in Falschfarben einen Vorbestellpreis. Ist an sich üblich. Ob die IG das macht, weiß ich nicht.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Sieht ja mal mega blöd aus das Ding!!
Was ich immer nicht versteh ,warum kann man etwas nicht richtig machen wenn man schon die Form und alles dazu baut???
Immer das gleiche genau wie bei den Rep.-Blechen :motz: :stupid:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

Für das Ixo-Modell sind selbst 19,95 weggeworfenes Geld. und im Club-Shop stehen noch welche für weit über 20. Das Dingen ist nur für Modell-Komplettsammler interessant. Selbst geschenkt würde ich es nur verbuchten. Denn irgendeiner kauft das sicher ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

aps hat geschrieben:Selbst geschenkt würde ich es nur verbuchten.
ich würd´s meinen Neffen schenken, die sind 2,5 und 3,5 Jahre alt.
Die merken das noch nicht doch "Bulli" könn die schon lange sagen! :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

FW177 hat geschrieben:ich würd´s meinen Neffen schenken, die sind 2,5 und 3,5 Jahre alt.
Die merken das noch nicht doch "Bulli" könn die schon lange sagen! :thumb:
Ich nicht, denn die bekommen sonst ein verzerrtes Gesicht vom Bulli und wollen sicher später solch eine mißratene Gurke zurechtbraten. Ne, laß man. Sohnemann bekommt nur Spielzeugautos, die auch halbwegs dem Original entsprechen. davon gitb es im Billigsektor genug. :thumb:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Rosalie46
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Rosalie46 »

Auch KatSchutz-Senf zum Polizeimodell...: :verweis:

Das geht ja ma gar nicht! :lah:

Schiebetür ist das eine... aber habt Ihr ´mal auf die Lage der Scheinwerfer gesehen? Und auf die Größe der Augen?
Boah, ist DAS schlecht! :motz:

Und dann die Heckansicht! Woahhhhh! Was sind denn das für Rückleuchten?!?!?!? :surprised:

Ne... das Ding geht gar nicht. Und wenn man mir das mit kleinen Bildern verbuchtet hätte, würde ich das da wieder hinbringen und den Verbuchter verhauen. Das erinnert ja geradzu an die Verbuchtung von diesem "T1-Pseudo-Dengel-Ding" vor kurzer Zeit... der, mit den Spaltmaßen aus der Feinmechanikerhand von Fred Feuerstein... :heul:

So.

Und nu noch ma zu Euch Jungs, die in der viel zu schmalen T2b-Modellauto-Welt nach wie vor nach "ihrem" suchen.

Bislang gibt´s in Taigagrün nur ´was von Minichamps (bin nicht ganz sicher, kann aber morgen noch´ma gucken, steht im Regal)... und der is leider tiefer gelegt. Suche nämlich auch immer noch nach einem Helsinki in Taigagrün... in Erinnerung an Valentin...

Und jup.... ich sach ja auch, dass es zu wenig T2b gibt....

... aber ich bidde Euch.... was soll ICH denn sagen... auffe Suche nach meiner Rosalie ?!?!?! :motz: KatSchutz ?!? :hilfe:
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Rosalie46 hat geschrieben: Bislang gibt´s in Taigagrün nur ´was von Minichamps (bin nicht ganz sicher, kann aber morgen noch´ma gucken, steht im Regal)... und der is leider tiefer gelegt. Suche nämlich auch immer noch nach einem Helsinki in Taigagrün... in Erinnerung an Valentin...
Ab September bringt Premium ClassiXXs, also BUB, nen taigagrünen Westi in 1:43 raus, ob das jetzt wie auf den Beispielfoto bei Nasshan ein Berlin, oder vielleicht doch ein Helsinki wird weiß ich nicht. Helsinki wär mir natürlich auch lieber. Preis rd. 30 Ocken. Gibts auch hier im Clubshop.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

bigbug hat geschrieben:Ab September bringt Premium ClassiXXs, also BUB, nen taigagrünen Westi in 1:43 raus, ob das jetzt wie auf den Beispielfoto bei Nasshan ein Berlin, oder vielleicht doch ein Helsinki wird weiß ich nicht. Helsinki wär mir natürlich auch lieber. Preis rd. 30 Ocken. Gibts auch hier im Clubshop.
Jau, Unterschied ist von außen die Steckdosenanordnung. und falls Lamellenfenster kämen, hätte der Helsinki links keines.
Die Modelle können im Fachhandel zum Vorbestellpreis geordert werden, der weit unterhalb des Ladenpreises liegt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Ach, Proportionen sind doch nur eine Frage der Perspektive:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten