www.bulli.org - GANZ NEU!!! - aktuelle Infos

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: die bulli.org - GANZ NEU!!!

Beitrag von aps »

clipperfreak hat geschrieben:... und vielleicht noch 1976, da kam nämlich der 2Liter :respekt:
Uh, da müßten wir aber auch 47 PS, 50 PS, den 66, 68 und 70 PS unterscheiden. Vielleicht.

Ja, :dafür: - her mit den Modelljahren!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:... und vielleicht noch 1976, da kam nämlich der 2Liter :respekt:
Uh, da müßten wir aber auch 47 PS, 50 PS, den 66, 68 und 70 PS unterscheiden. Vielleicht.

Ja, :dafür: - her mit den Modelljahren!
ne 70 PS reicht, ist wohl nach dem 50 PS der weitverbreiteste speziell auch hier im Forum.

Kann man ja mal Umfrage starten., Wer welchen Motor hinten drin hat. wäre echt mal interessant welcher Motortyp hier bei den Forumsusern am verbreitetsten ist? :dafür:

Es dürfen natürlich auch Motore mitgezählt werden die momentan nicht an ihrem angestammtem Platz hinten drin sind, wie wohl bei Andi momentan :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Also ich hab mal kurz drüber geschaut.

Ich habe ja schon eine ordentliche Seite erwartet.
So ist es denn auch.
Das ist viel moderner und eingängiger als das gehabte.
Macht einen ordentlichen Eindruck.

Was das Layout angeht tu ich mich aber ein bischen schwer.
Der treppenartige Verlauf von links nach rechts ist imho gewöhnungsbedürftig.
Ich würde das Suchfeld auf eine Ebene mit den Karteireitern auf der rechten Seite setzen.
Der Bereich "Interessengemeinschaft T2...." auf der Linken Seite entweder mit in das
grüne Bulli-Logo oder farblich so abgesetzt das es mit dem Gif im Header eine Einheit bildet.
Derzeit ist das recht unsymetrisch.

Zu den technischen Dingen.

CMS Typo3 ? Na gut, no Risk no Fun :D

Das PDF des Aufnahmeformulars erlaubt kein direktes ausfüllen am Bildschirm.
Auf Wunsch kann ich das Formular ändern und zumailen.

Mitgliederkarte:
Google Maps API-Schlüssel wurde für eine andere Website registriert.
Sie können unter http://code.google.com/apis/maps/ einen neuen
Schlüssel für diese Website erzeugen.

Kein Thema, einfach korrekt registrieren.

Auf der Termine Seite laufen ein paar p Tags ammok.
Irgendwas mit Cut and Paste veranstaltet ?

In der Fotogalerie funktionieren die Pfade zu den Bildern nicht
wt_gallery Error: No valid picture path!
Auch hier ein paar p Tags zu fixen.

Auf der Kontaktseite beim großen Vorsitzenden hat sich ein empty b Tag eingeschlichen.
Was der Quelltext damit wohl meint ? :D

Das sind aber insgesamt nur Kleinigkeiten.

Ach so, das animierte Gif im Header würde ich mit Flash machen, dann kann man es
anhalten. (Button) Bei einem längeren Besuch der Seite kann das nerven.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Eine perfekte Analyse. :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Roland,

optisch finde ich die Site ganz ansprechend. Gratuliere!

Aber Kritik habe ich natürlich auch:

- "Wir sind eine Interessengemeinschaft, hervorgegangen aus einem kleinen Freundeskreis von VW Bus-Liebhabern, die sich schon seit längerer Zeit der Restauration, Erhaltung und Pflege der VW-Busse der Jahre 1967-72 verschrieben haben."
"Was wahr ist, kann man ja im Zweifel einfach mal behaupten!" sagt mein Anwalt immer. Man muß es jedoch nicht - und ob man gleich zur Begrüßung, im allerersten Satz schon mal gleich einen Keil ins Publikum hauen muß, das solltet ihr euch vielleicht noch mal überlegen. Mir fehlt dafür jedes Verständnis. Also macht aus der 72 ein 79 oder ersetzt die ganze Sequenz durch irgendwas T2-mäßiges.
Grammatisch ist der Satz nach meinem Sprachempfinden übrigens auch falsch. An den Schluß gehört ein Plusquamperfekt, also "hatten" statt "haben".

- Was soll das mit den externen Links für Forum und Museum? Interessiert doch keinen Menschen, auf welchem Server das liegt, wer es betreut oder hostet. Stattdessen geht sofort die rote Lampe an von wegen Rumgeumständel, sich voneinander distanzieren, Apparatschik etc. Wir sind / ihr seid doch alle eine große Familie, oder etwa nicht? :wink: Falls es juristische Gründe dafür geben sollte, dann kann man das sicherlich auch im Impressum auseinanderklamüsern.

-

Ziele und Leistungen der IG T2

* Wahrnehmung und Vertretung gemeinsamer Interessen von Liebhabern des T2
* Unterstützung und Förderung bei der Erhaltung bzw. originalgetreuen Restauration von T2s
* Führen eines Fahrzeugregisters
* Sammlung allen dokumentarischen Materials und dessen Veröffentlichung auch im Internet
* Günstige Einkaufsmöglichkeit von allen Teilen rund um den Bus, neu und gebraucht
* Betreuung und Beratung in allen Fragen rund um den T2
* eigener "Club-Shop" (http://shop.bulli.org)
* Regelmäßig erscheinende Vereinszeitungen: BuKu (Bus-Kurier) und BIB (Bus-Info- Brief) mit Tipps, Geschichten und Kleinanzeigen rund um den Bus
* Angebot einer günstigen Oldtimerversicherung. Nähere Informationen erhalten Sie hier.
* Regelmäßige Treffen der Club-Mitglieder
* Gründung des BulliMuseums© (http://www.bulli-museum.eu)

Als bekennendes und überzeugtes Nichtmitglied der IG hätte ich bei jedem der oben aufgeführten Punkte gerne einen Link zu weiteren Informationen. Gerade bei den ersten drei, vier Punkten kann ich als Außenstehender nicht erkennen, ob da auch nur eine Faser Fleisch am Knochen ist - und ich werde übrigens auch nicht beitreten, nur um das rauszufinden. Mein Eindruck ist vielmehr, daß die Errichtung des Museums innerhalb der IG die meisten Ressourcen bindet - und an diesem habe ich nun mal nicht das geringste Interesse und bezweifle, daß ich es je betreten werde.

Thematisch habe ich jetzt den neuen Internetauftritt natürlich schon längst verlassen und bin bei der IG als solcher angelangt. Aber die Internetsite soll ja wohl vor allem eine möglichst positive Selbstdarstellung der IG präsentieren und ihr auch neue Mitglieder bescheren. Ob man denen dann allerdings zur Begrüßung unbedingt auch noch gleich 10 Öre Aufnahmegebühr abpressen muß, nur damit sie sich zum erlauchten Inner Circle der Auserwählten zählen dürfen, da sollte man vielleicht auch noch mal drüber grübeln. Alles andere außer Acht lassend, wäre allein dieser Punkt mir schon Grund genug, auf eine Mitgliedschaft zu verzichten.

Gruß,

Clemens
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Respekt schöne Seite ich hab nix zu Meckern außer

Ziele und Leistungen der IG T2
Unterstützung und Förderung bei der Erhaltung bzw. originalgetreuen Restauration von T2s

dazu sag ich nur ....... :?:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

Tolle Seite :thumb:

ABER:
Wo sind denn jetzt unsere Bilder vom Jahrestreffen 2008 geblieben. :evil:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

@clemens

also die 10€ einmalige Aufnahmegebühr sind doch normal.

Wird doch soviel ich weiss in jedem Club fällig, dafür bekommt man ja hier in der IG sogar noch ein Einsteigerpaket. :respekt:

Aber nachdem du ja wohl in keinem Club Mitglied bist, kannst du das nicht wissen :wink:
Gruß
Klaus *223
FlensBulli111
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 146

Beitrag von FlensBulli111 »

Hallo,

Danke für Eure bisherigen Rückmeldungen. Eine wichtige Info zur Fotogalerie:

Wie von einigen bereits festgestellt, gibt es hier seit der Liveschaltung noch technische Probleme die derzeit zu einer Fehlermeldung führen. Es wird gerade intensiv an einer Lösung gearbeitet. Kein Bild geht verloren...

@aps: Du schreibst, dass man einem Menüpunkt von der Startseite nicht folgen kann. Welchem denn? Ich wollte das gleich korrigieren, werde aber derzeit nicht fündig.

Gruß aus Flensburg
Ralph (Webmaster)
FlensBulli111
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 146

Beitrag von FlensBulli111 »

Hallo,

kurzes Update: die technischen Startprobleme bei der Fotogalerie sind gelöst. Sie kann jetzt wieder problemlos genutzt werden. Nochmals Danke für die zahlreichen konstruktiven Rückmeldungen.

Eine kurze Anmerkung noch zu Euren Rückmeldungen bezüglich der Texte auf der Seite: Die vom Vorstand übermittelten Texte sind von mir nach Zulieferung unverändert auf der Seite eingebunden worden. Wenn es von Eurer Seite für die eine oder andere Textstelle Optimierungswünsche gibt, dann freut Roland*19 sich bestimmt über entsprechende Vorschläge.

Gruß
Ralph
Antworten