Grade in der Bucht entdeckt: Spinnt der??
Re: Grade in der Bucht entdeckt: Spinnt der??
@boggsermodoa:
Das geht ganz einfach:
Das zu ersteigernde liegt bei 25Euro, du bist Höchstbieter.
Dein Höchstgebot z.B. 50euro
und ich biete ein paar sekunden vor schluß mal eben 90 euro
Dann liegt es mal eben bei 51euro und ich habs.
Das geht ganz einfach:
Das zu ersteigernde liegt bei 25Euro, du bist Höchstbieter.
Dein Höchstgebot z.B. 50euro
und ich biete ein paar sekunden vor schluß mal eben 90 euro
Dann liegt es mal eben bei 51euro und ich habs.
Re: spricht hier jemand ebayrisch?
Natürlich gibt es die, zum Beispiel biet-O-Matic (http://www.chip.de/downloads/Biet-O-Matic_13013441.html)boggsermodoa hat geschrieben:Gibt's da irgendwelche externe "Bietautomaten", die in letzter Sekunde anspringen?
Sind aber laut den AGB verboten.
Ich hab mal vor ewiger Zeit so ein Ding ausprobiert und war damit nicht besonders erfolgreich, da er meistens etwas zu spät dran war.
Ich biete meinst händisch wenige Sekunden vor Ende mit.
lg
Christof *111

Christof *111

hallo clemens
hmm, ich hab auch schon öfter wo mitgeboten, und des öfteren wurde ich überboten, auch in letzter sekunde!
das komische bei dir ist eben, dass der andere "deinen preis" so genau erraten hat und einen euro draufgehauen hat!
ich weiß nicht ob das geht, aber kann der verkäufer auf seine eigenen teile bieten? zb wenn sie ihm zu billig weggehen würden?
oder er hat einen zweitaccount und bietet da mit...
prinzipiell sollte man immer in der letzten minute bieten, da ist die chance überboten zu werden geringer!
bensch
hmm, ich hab auch schon öfter wo mitgeboten, und des öfteren wurde ich überboten, auch in letzter sekunde!
das komische bei dir ist eben, dass der andere "deinen preis" so genau erraten hat und einen euro draufgehauen hat!
ich weiß nicht ob das geht, aber kann der verkäufer auf seine eigenen teile bieten? zb wenn sie ihm zu billig weggehen würden?
oder er hat einen zweitaccount und bietet da mit...
prinzipiell sollte man immer in der letzten minute bieten, da ist die chance überboten zu werden geringer!
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Der ist gut, der WitzBenschpal hat geschrieben: das komische bei dir ist eben, dass der andere "deinen preis" so genau erraten hat und einen euro draufgehauen hat!

versteh ich trotzdem ned...vwt2b1976 hat geschrieben:Der ist gut, der WitzBenschpal hat geschrieben: das komische bei dir ist eben, dass der andere "deinen preis" so genau erraten hat und einen euro draufgehauen hat!
Nachdem du das Maximalgebot des Bestbieters nicht erfährst, weißt du nicht, ob der den Euro genau erraten hat, oder 1000€ mehr eingegeben hat, als dein Höchstgebot.Benschpal hat geschrieben:das komische bei dir ist eben, dass der andere "deinen preis" so genau erraten hat und einen euro draufgehauen hat!
Der Verkaufspreis ist ja nicht (zwangsweise) das Maximalgebot, sondern das um einen Gebotsschritt (abhängig vom Gebotsstand, bei dir wars scheinbar 1€) erhöhte zweit höchste Gebot.
Beispiel:
Bieter 1 (=du): 100€
Bieter 2: 101€
--> Verkaufspreis: 101€
Bsp2:
Bieter 1 (=du): 100€
Bieter 2: 10 000€
--> Verkaufspreis: 101€
lg
Christof *111

Christof *111

jo siehste!!! stimpquis hat geschrieben:Nachdem du das Maximalgebot des Bestbieters nicht erfährst, weißt du nicht, ob der den Euro genau erraten hat, oder 1000€ mehr eingegeben hat, als dein Höchstgebot.
hab ich glatt vergessen! :unbekannt:
Willkommen bei E Bay!!!
Ab und an gibt es da aber noch Schnäppchen....
Ab und an gibt es da aber noch Schnäppchen....
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Re: spricht hier jemand ebayrisch?
quis hat geschrieben:Natürlich gibt es die, zum Beispiel biet-O-Matic (http://www.chip.de/downloads/Biet-O-Matic_13013441.html)boggsermodoa hat geschrieben:Gibt's da irgendwelche externe "Bietautomaten", die in letzter Sekunde anspringen?
Sind aber laut den AGB verboten.
Ich hab mal vor ewiger Zeit so ein Ding ausprobiert und war damit nicht besonders erfolgreich, da er meistens etwas zu spät dran war.
Ich biete meinst händisch wenige Sekunden vor Ende mit.
Das Bieten in letzter "Sekunde" hat ja nur den Vorteil, dass die anderen keine Chance mehr haben nochmal nachzulegen und höher zu bieten.

Was anderes macht Biet o matic auch nicht. Vorteil, automatisch und auch tagsüber wenn der normale Bürger arbeitet

Ergo, wenn das Teil jemand mehr wert ist bekommt er es auch, ob mit oder ohne Bietautomat.

Die Türen hättest Du also prima zum Startgebot bekommen

Ich hab mirs überlegt .... :unbekannt:
Luftgekühlten Gruß
aus dem Schwabenland
Rudy
aus dem Schwabenland

Rudy
- alanandi
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Also zum bieten in letzter Sekunde:
das hab ich auch lange immer wieder gemacht - teileweise extra den Computer hochgefahren damit ich dran bin - und siehe da ganz oft überboten worden. Klar hat dann ein anderer mehr geboten - aber ärgerlich war es trotzdem.
Jetzt mach ich es eigentlich immer so wie es von ebay angedacht ist - und biete sobald ich das Angebot sehe meinen Höchstpreis. Ich werde zwar immer noch häufig überboten - aber ich gewinne trotzdem mindestens genau so viele Auktionen wie vorher.
Vielleicht liegt es an der Goldgräberstimmung die viele haben und meinen "da ist in der letzten minute noch nicht viel geboten das muss ich haben" oder daran dass der ein oder ander denkt "da brauch ich auch nimmer mitbieten das steht ja jetzt schon so hoch"
Ich glaube wirklich dass es wurscht ist wann man bietet - solange man weiß was man maximal ausgeben würde.
Gruß Alex
das hab ich auch lange immer wieder gemacht - teileweise extra den Computer hochgefahren damit ich dran bin - und siehe da ganz oft überboten worden. Klar hat dann ein anderer mehr geboten - aber ärgerlich war es trotzdem.
Jetzt mach ich es eigentlich immer so wie es von ebay angedacht ist - und biete sobald ich das Angebot sehe meinen Höchstpreis. Ich werde zwar immer noch häufig überboten - aber ich gewinne trotzdem mindestens genau so viele Auktionen wie vorher.
Vielleicht liegt es an der Goldgräberstimmung die viele haben und meinen "da ist in der letzten minute noch nicht viel geboten das muss ich haben" oder daran dass der ein oder ander denkt "da brauch ich auch nimmer mitbieten das steht ja jetzt schon so hoch"
Ich glaube wirklich dass es wurscht ist wann man bietet - solange man weiß was man maximal ausgeben würde.
Gruß Alex