Bitte um Unterstützung!

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Bitte um Unterstützung!

Beitrag von bigbug »

Harald*393 hat geschrieben:
aps hat geschrieben:Bitte nicht immer gleich draufhauen.
Bin gerade durch, hat keine 5 min gedauert - und ich fand es recht interessant. Man sollte im Hinterkopf haben, daß es um die "Marke" VWN geht - kam bei mir nicht gut weg. Ab und an sind dann Fragen drin nach Produkten der Marke VWN - da sind dann unsere Bullis gemeint - lief für die bei mir besser ;-)

Grüße,
Harald*393
Hab so nen Fragebogen auch mal testweise durchspielen können und nachher mal von dem dazu gehörigen Psychologen erläutert bekommen wieso welche Fragen recht ähnlich, fast identisch klingen. da ist dann wirklich die Ernsthafigkeit und Glaubwürdigkeit, sowie die Wirkung auf Nuancen abgefragt.

Allerdings handelt sich bei VWN nicht um die Firma bzw. um die Marke von der unsere Bullis stammen. (sorry Harald für die Desillusion) VWN gibt es ja erst seit 1995 somit waren die Traditions- und Geschichtsbewußtseinsfragen (explizit zu VWN) eher Makulatur, bei 14 Jahren rede ich noch nicht von Geschichte, die hat VW aber nicht VWN. Die Fagen mit Zuverlässigkeit, Höherwertigkeit, Herausragen usw. sind da schon leichter zu beantworten (ich hab das in Rückblick auf die Fahrzeuge seit dem T4-Happyface gemacht)

Und daß die Umfrage auf der Plattform eines Instituts für Marketing und Management läuft, ist in meinen Augen nicht Verwerflich. Wenn ich in einem Unternehmen/Institut/Klinik oder wo auch immer in derem Auftrag meine Diplomarbeit zimmere ist es vollkommen normal, daß ich als Bestandteil dieser Organisation auftrete. Wenn unsere Diplomanten Ihre Diplomarbeit auf irgend ner Messe oder sowas vorstellen, haben die ein Polo mit Firmenlogo an, ist selbstverständlich!
Deswegen würde ich das nicht als Kriterium sehen, den Fragenkatalog nicht durchzuarbeiten.
Er ist für uns Altautofahrer vielleicht nicht einfach VWN als Marke zu sehen, aber auch ein evtl. negatives Ergebnis gehört zu einer Marketingauswertung, sonst könnte man gleich die Wahldaten der vorletzten DDR-Wahl nehmen.

Langer Rede, kurzer Sinn, macht was Ihr wollt, tut Ihr ja eh. Aber VWN gibts erst seit 1995, dran denken.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

bigbug hat geschrieben:(sorry Harald für die Desillusion)
Sach ich doch! Die "Marke" VWN ist mir sowas von schnuppe - kam auch wirklich nicht gut weg. Mit "Produkte der VWN" - da haste jetzt eigentlich recht, T2 können ja noch nicht solche von VWN sein.

UiUiUi,
dann käme die Umfrag noch schlechter weg.

So, und jetzt arbeite ich noch ein wenig, denn heute ist BOCKHORN!

Leider ohne die Südstaatler - vermisse Dich und Hardtop jetzt schon, wenigstens kommt Klaus (vielleicht).

Grüße,
Harald*393
Bild
T1-Tommy
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von T1-Tommy »

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Es geht auch überhaupt nicht darum VWN gut darstehen zu lassen. Einfach weiter nach der eigenen Meinung antworten!!

Gruß
T1-Tommy
Antworten