Und wer dann wirklich Kritik übt, wird gelöscht?
Re: Und wer dann wirklich Kritik übt, wird gelöscht?
Mir reicht es jetzt auch. Thema gesperrt, bis Ruhe eingekehrt ist und sich auch die letzten die Rage beim Joggen herausgejapst haben. Dem Moderator, der offensichtlich für gewissen Leute 24 h Dienst hat, wurde nichtmals die Möglichkeit und Zeit gegeben, die von Harald gewünschte und legitime Aufsplittung des ursprünglichen Threads von Rosalie zu realisieren, sondern wird gleich an anderer Stelle als Zensurator verunglimpft und anschließend per PN übelst beschimpft. So geht das nicht.Thema bleibt daher vorerst geschlossen, bis ich Zeit habe, die von Harald gewünschte Splittung durchzuführen.
@Rosalie: Wir diskutieren hinter den Kulissen über Deinen Thread, dann entscheiden wir, was passiert und ob der komplett öffentlich oder nur in teilen öffentlich gemacht wird. Ok?
@Rosalie: Wir diskutieren hinter den Kulissen über Deinen Thread, dann entscheiden wir, was passiert und ob der komplett öffentlich oder nur in teilen öffentlich gemacht wird. Ok?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- Wolfgang *136
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Aufgrund der Entschuldigung von FW177, habe ich den Thread mal wieder aufgemacht.
Bitte bewahrt Ruhe und den guten Umgangston. Wenn Ihr direkt miteinander redet, geht ihr ja auch freundlich miteinander um, oder?
Gruß Wolfgang
Bitte bewahrt Ruhe und den guten Umgangston. Wenn Ihr direkt miteinander redet, geht ihr ja auch freundlich miteinander um, oder?
Gruß Wolfgang
Finde ich gut, dass Ihr Bescheid gebt, was mit meinem Fred passiert und wie´s ihm geht.
Bin zwar noch immer etwas irritiert, weil´s natürlich komisch is´ - aber eine Trennung zwischen intern und extern kann ich nachvollziehen. Und - by the way... es ist unendlich wichtig, dass man sich fetzen kann und intensiv um Meinungen und Standpunkte streitet.... immer bis zu der Grenze, die es noch ermöglicht, ein gemeinsames Bier zu trinken.
Mir wäre aber schon noch wichtig, dass ich meine Worte erklären, ergänzen etc. kann - irgendwann...
Natürlich habe ich hier und da auch spitz formuliert und natürlich sind auch Gedanken derer eingeflossen, die Mitglieder sind aber unendlich resigniert haben. Ziel war es, tatsächlich offene Fragen beantwortet zu bekommen, Dinge, die ich merkwürdig finde, anzusprechen und Klarheit zu gewinnen.
Letzteres ist noch nicht geschehen... aber das kann ja noch werden.
Dennoch: Für beide Seiten wichtig...
Auch ich möchte nicht angefeindet werden nur, weil ich Kritik äußere.
Oftmals kann solch Kritik von außen ja auch recht konstruktive Ergebnisse im Inneren nach sich ziehen.. und ehrlich... ich möchte vorher wissen, was passiert und nein; ich denke nicht, dass man das heimlich und leise tun sollte.
Es gibt keine Geheimniss!
Ich harre der Dinge und habe ab jetzt weniger Angst davor, für diess Forum gesperrt zu werden; jenes befürchtete ich schon als weitere Maßnahme.. aber das´s jetzt wieder besser!
Keinesfalls aber, möchte ich den urspünglichen Fred aufweichen.. die Fragen, die ich gestellt habe, sind offen und dürsten nach Antwort- alles zu seiner Zeit!

Bin zwar noch immer etwas irritiert, weil´s natürlich komisch is´ - aber eine Trennung zwischen intern und extern kann ich nachvollziehen. Und - by the way... es ist unendlich wichtig, dass man sich fetzen kann und intensiv um Meinungen und Standpunkte streitet.... immer bis zu der Grenze, die es noch ermöglicht, ein gemeinsames Bier zu trinken.
Mir wäre aber schon noch wichtig, dass ich meine Worte erklären, ergänzen etc. kann - irgendwann...
Natürlich habe ich hier und da auch spitz formuliert und natürlich sind auch Gedanken derer eingeflossen, die Mitglieder sind aber unendlich resigniert haben. Ziel war es, tatsächlich offene Fragen beantwortet zu bekommen, Dinge, die ich merkwürdig finde, anzusprechen und Klarheit zu gewinnen.
Letzteres ist noch nicht geschehen... aber das kann ja noch werden.
Dennoch: Für beide Seiten wichtig...
Auch ich möchte nicht angefeindet werden nur, weil ich Kritik äußere.
Oftmals kann solch Kritik von außen ja auch recht konstruktive Ergebnisse im Inneren nach sich ziehen.. und ehrlich... ich möchte vorher wissen, was passiert und nein; ich denke nicht, dass man das heimlich und leise tun sollte.
Es gibt keine Geheimniss!

Ich harre der Dinge und habe ab jetzt weniger Angst davor, für diess Forum gesperrt zu werden; jenes befürchtete ich schon als weitere Maßnahme.. aber das´s jetzt wieder besser!

Keinesfalls aber, möchte ich den urspünglichen Fred aufweichen.. die Fragen, die ich gestellt habe, sind offen und dürsten nach Antwort- alles zu seiner Zeit!
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Rosalie46 hat geschrieben:Finde ich gut, dass Ihr Bescheid gebt, was mit meinem Fred passiert und wie´s ihm geht.![]()

Boggsermodoa!!!!!
Na Dich habbich aber lange nicht mehr in einem Fred getroffen!
Das´s ja schön! Grüße aus dem Norden an Dich - und an meinen Fred, wenn Du ihn triffst!
Das´s ja schön! Grüße aus dem Norden an Dich - und an meinen Fred, wenn Du ihn triffst!

-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
Moin Rosalie,Rosalie46 hat geschrieben:die Mitglieder sind aber unendlich resigniert ... die Fragen, die ich gestellt habe, sind offen und dürsten nach Antwort
ich versuche es jetzt nochmal so, daß es extern bleiben kann. Mir ist nach meinen gestrigen Beiträgen in persönlichen Gesprächen angedeutet worden, diese könnten als Schmusekurs zum Vorstand verstanden werden. Diesem Eindruck würde ich gerne in sachlicher Form entgegen treten.
Die Entscheidung, in einen Verein einzutreten, ist bei der IG T2 doch überhaupt keine andere, als wenn man in den Karnickelzüchterverein um die Ecke, den nächsten Tennisverein oder den Golfclub eintritt: Die Basis ist das gemeinsame Interesse (Karnickel, Tennis, Golf oder eben T2). Hinzukommt, daß einem die Leute und Dinge, die der Verein um diese Basis veranstaltet, gefallen. Nicht jeder, der ein Karnickel hat (ich spreche das aus Erfahrung!) tritt in den entsprechenden Verein ein. Ich liebe meinen Airedale - bin aber doch auch nicht bei den Terriern Deutschland eV oder wie die heißen.
Die IG T2 hat eine Satzung, in der Ziele stehen - das wesentliche steht hier: http://www.bulli.org/ziele-und-leistungen.html
Fakt ist (das ist jetzt kein Angriff, ich komme ja gleich dazu!), daß meiner Meinung nach einige dieser Ziele deutlich zu kurz kommen. Vom Fahrzeugregister habe ich ewig nicht gehört, die Veröffentlichung dokumentarischen Materials auch im Internet finde ich auf den IG-Seiten nicht, weiß aber, daß beispielsweise Alexander ein paar Sachen online hat, die günstigen Einkaufsmöglichkeiten beziehen sich vielleicht auf Modelle, die 10% bei Schmidt-Lorenz kann sich meines Erachtens jeder selber durch Preisvergleiche und gegebenenfalls Verhandlungen rausholen, nen BIB habe ich ewig nicht gekriegt, BuKu "nur" zweimal im Jahr, es gibt (deutlich) günstigere Versicherungen.
Nur muß nun Jeder, der das für sich so empfindet, weiter denken. Wenn es um den Eintritt in den Verein geht, hat er zwei Alternativen, wenn er meiner vorstehenden Auffassung ist: Er tritt nicht ein oder er tritt ein und versucht, etwas zu ändern. "Bestehende Mitgliedschaften" haben ja auch zwei Alternativen: Austritt oder Versuch, etwas zu ändern.
Ich für meinen Teil habe ein wenig geändert - behaupte ich jetzt mal subjektiv einfach so: Ich bin ziemlich aktiv hier im Forum unterwegs und versuche, so weit es meinen äußerst bescheidenen Fähigkeiten möglich ist, zu helfen. Sei es durch Geschwätz und Plauderei, durch Anregungen, doch mal ein Treffen zu machen, Motivationsarbeit oder ab und an mal nem Versuch eines technischen Beitrags. Vor drei Jahren habe ich mir gedacht, daß ich da mal was machen könnte - und siehe da, jetzt gibt es ne Sache in der IG, die mir (so, wie sie jetzt ist) Spaß macht. Klar: Doof finde ich schon, daß andere Mitglieder das Forum nicht soooo wichtig finden - aber ich habe ja auch das Recht, die Museumsidee nicht soooo klasse zu finden. Und das man da unterschiedliche Auffassungen hat ist ja auch zulässig, solange eben die andere Auffassung leben darf.
Aber zurück zum Schmusekurs: Was ich gestern zum Ausdruck bringen wollte bezog sich auf die 2. Stufe, den "Veränderungsmodus". Da müssen wir kritischen Geister einfach erkennen und das auch - ja, ich finde es auch nicht klasse - akzeptieren, daß diese IG (und ne andere haben wir ja nunmal nicht) ziemlich enge Regeln zum Ändern hat: Eigentlich nur die JHV oder aber das persönliche Gespräch mit dem Vorstand als Leitungsorgan der IG. Die letztere Alternative kommt für mich nicht so wirklich in Betracht, da habe ich mir ja auch schon (wahrscheinlich zu Recht!) anhören müssen, nen ziemlich Dickkopf zu haben. Ich ergänze das mal um die nicht wirklich tolle Eigenschaft, auch nachtragend zu sein. Bevor jetzt aber das Geheuel losgeht: Roland und ich haben (über das Forum und eine 1A-geführte harte aber zielbringende Diskussion!) einen Modus des gemeinsamen Umgangs gefunden. Wenn wir uns sehen sagen wir uns anständig guten Tag, wir gehen uns nicht bewußt aus dem Weg und werfen auch keine Dinge nacheinander - ich finde: auch schon was wert.
OK, damit muß ich aus der (nochmals: meinem dort etwas schwierigen Charakter entspringender) Situation aus dem Vorstehenden die andere Alternative wählen, Veränderung über JHV.
So geht es (nur). Ich habe ja das eine oder andere Mal hier auch mal Anregungen zur Veränderung gegeben, Wünsche geäußert und doch sogar mal Vorschläge für Themen auf der JHV gemacht. Fakt dazu ist: auch der Vorstand besteht nur aus Menschen. Wenn die es eben nicht so interessiert, was ich da anrege/wünsche/vorschlage - dann ist das eben so. Ist für mich blöd, weil ich eben glaube, man könnte aus nem T2-Verein mehr machen. Aber ich muß auch akzeptieren, daß das eben zunächst einmal nur meine Meinung ist. Man/ich könnte vielleicht noch andere für diese Idee erwärmen, aber dann muß wieder weitergedacht werden.
Zum einen wäre es erforderlich, daß diese "Anderen" dann auch auf der JHV mitwirken - und ehrlich: die Veranstaltung finde ich nicht so wirklich prickeln, als daß man da hunderte von Kilometern für fahren muß. Zum anderen muß man aber auch mal überlegen, was man da im Erfolgsfall "anrichten" würde: Wenn man da eine der Anregungen/Wünsche/Vorschläge "durchdrücken" würde - gegen den Willen des Vorstandes - wer wird da denn erwarten, daß diese dann mit besonderem Elan auch umgesetzt werden? Hätte ich Lust, wenn ich Vorstand wäre, ein mehrheitlich gewünschtes T3-Museum (soll jetzt nur ein Beispiel sein!) umzusetzen? Nein, hätte ich nicht.
In letzter Konsequenz beudeutet dies in deutscher Sprache: Wer ändern will muß
1. Mitglied werden,
2. zur JHV,
3. Gleichgesinnte motivieren, da auch hin zu kommen,
4. auch bereit und in der Lage sein, den Job zu machen.
Klingt einfach - ist es eigentlich auch. Der "Hasenfuß" daran ist (und damit bin ich bei meinem Text von gestern): Es gibt schon Leute, die Mitglied sind, zur JHV fahren und denen eben die IG mit dem, was sie derzeit unter der Leitung von Roland macht, sehr einverstanden sind. Und was wir nicht vergessen dürfen: diese Leute haben das gleiche Recht wie wir hier.
Zusammenfassend: Das hat nix mit Schmusekurs zu tun, daß ist schlichtweg nix anderes als Demokratie. Und davon bin ich ziemlicher Fan. Ja - man kann bezweifeln, ob 10% der Mitglieder wirklich den Willen der IG repräsentieren. Aber: bis man nicht nen besseren Weg findet "gildet" eben dieser.
Ich werde weiter kritischer Geist bleiben, werde weiter versuchen, irgendwie "mehr" aus ner Gemeinschaft für den T2 heraus zu holen, werde mir weiter persönliche Angriffe gegen mich oder andere nicht gefallen lassen, werde weiter mit dem, was die IG derzeit nicht macht, nicht einverstanden sein, werde weiter eine nach meinen Vorstellungen angemessene Informations- und Kommunikationspolitik vermnissen - aber eben auch versuchen, mich an die obigen Regeln der Demokratie zu halten. Nochmals ganz deutlich: Das ist kein Resignieren oder Unterordnen - das ist Respekt vor 39 anderen "Typen", die an der JHV teilgenommen und abgestimmt haben.
Grüße,
Harald
der sich jetzt wirklich freuen würde, wenn er mal nen IG-freien-Technik-Beitrag schreiben könnte, hoffentlich ist da was.

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ehrensache!Rosalie46 hat geschrieben:Boggsermodoa!!!!!

Und ich werde ihm auch die Leviten lesen, dafür daß er sich einfach so in der Weltgeschichte rumtreibt, ohne dir mitzuteilen, was er grad macht und wie's ihm geht.
Schlimme Sache, das!
mitfühlender Gruß,
Clemens
Stell Dir vor! Kaum kann er laufen, der freche Fred... bleibt der gleich ´ne ganze Nacht unnerwechs und macht Paady!
Du sach´sas ja... Schlimme Sache, das!
Und nur, damit keine Mißverständnisse aufkommen... mit Glied bin ich, und bleib´ ich

Du sach´sas ja... Schlimme Sache, das!

Und nur, damit keine Mißverständnisse aufkommen... mit Glied bin ich, und bleib´ ich

-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
Rosalie46 hat geschrieben:... bleibt der gleich ´ne ganze Nacht unnerwechs und macht Paady!
Pssssst - ich habe gerade mal nachgeschaut. Der ruht da ganz friedlich und schläft. Hat er sich nach dem Theater gestern ja auch verdient.
Gute Nacht,
Harald

aaaaaaaps, maaaaariooooo?!
´Glaube, wir brauchen einen schlafenden smiliey!
´Glaube, wir brauchen einen schlafenden smiliey!

-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-