Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
boggsermodoa hat geschrieben:
Die letzten Tatra-PKW schienen mir übrigens designmäßig ziemlich vom VW412 inspiriert.
Hab ich auch schon ein paar mal gedacht.
Aber schätzungsweise haben die sich da drüben in sachen Design nicht allzuweit aus dem Fenster gelehnt
Obwohl der grosse Tatra irgendwie nichtmal so hässlich ist...
aber der V8 im Bus?!
einfach nur Geil!
besonders schön auch die ausgeformten Ventiltrieb-abdeckungen. Hat n klein bisschen was vom Alfa- dohc.
Der T613 hat noch eine Gemeinsamkeit mit VW: unter der Rücksitzbank sind 2 Stück Standheizungen vom Typ Eberspächer BN4 verbaut....
Einen T613 hätte ich auch gerne (wie so viele andere unsinnige Autos...), aber noch seltener und unbekannter ist der MTX, den ich bisher nur 1994 auf einem Plakat in einem Schaufenster in Prag gesehen habe.
Der legendäre Fritz B. Busch hat mal so ein Ding beim Erscheinen getestet.
Der spannende Teil des Berichts: Die Heckschleuder erschien ihm so gefährlich, das er den Heimweg nur mit Ballast im Bug antreten wollte.
Als er dann ein am Straßenrand gefundenen Findling in den Kofferraum wuppen wollte, musste er feststellen, dass da schon ein heftiger Betonklotz drin lag.
Sein Museum in Wolfegg ist dringend zu empfehlen.
Tolles Konzept. Unter anderem ist der Golf I ausgestellt mit dem er für Pirelli der Länge nach durch Amerika gegrätscht ist.
Weiß jemand, ob es den Begleit-T2 noch gibt?
Ralf
Mahlzeit,
für alle die Tatra mehr interessiert, hier in Dresden gibt es ab morgen ne Sonderausstellung im Fahrzeugmuseum zum Thema: Sonderausstellung Hans Ledwinka - Konstrukteur der TATRA-Automobile
Ich kenne auch T2 Doka hier in dresden die einmal einen Tatara V8 drin hatte. sogar im Brief eingetragen.... DDR Brief. die soll verkauft werden.allerdings ist nen Typ1 jetzt drinne, kontakt kann ich herstellen.