Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
FW177 hat geschrieben: Nun möchten wir ihn für VHB 15.890€ in gute Hände abgeben, die sich liebevoll um ihn kümmern*schluchts*.
-:Weinerliche Stimme Modus aus:-
genauso sehe ich dass auch, es geht halt einfach um die Kohle und dagegen gibts ja auch nichts einzuwenden
aber dieses drumherum abgelenke, dass stört gewaltig..
Moin,
Nicht vergessen sollte man bei den Anzeigenverfassern auch die Geschichtsdozenten.
Viele Händleranzeigen für ausgesprochen mittelmäßige Fahrzeuge - am besten auch noch völlig unbegehrte Exoten-Varianten - beginnen mittlerweile so:
"Der Lada 2103 war die russische Antwort auf den Dacia 1310. Schnell wurde das Auto im Ostblock ausgesprochen beliebt und genießt heute noch Kultstatus...
Nun noch etwa 20 Zeilen lang: Etcetera blabla RhabarberRhabarber
...hier haben Sie nun die Möglichkeit, ein Exemplar des Kultfahrzeugs zu erwerben. Natürlich sind die sind die Jahrzehnte nicht spurlos an ihm vorübergegangen, aber abgesehen vom herausgerosteten Bodenblech, dem festsitzenden Motor und dem ausgebrannten Innenraum konnten wir keine erheblichen Mängel erkennen. Die Zierleiste auf der Tür hinten links hat eine Beule und ein Blinkerglas ist ausgeblichen."
Mit solchem Bullshit fingen die Leute erst in Ebay an, mittlerweile hat´s auch in den Kleinanzeigenportalen um sich gegriffen.
Wenn ich Lyrik lesen will, kaufe ich mir ein Buch!
Gruß
Daniel
Unaufhaltable hat geschrieben:Marketing kennt viele Formen:
Manche versuchen Vertrauen aufzubauen durch möglichst harte Fakten und schonungslose Ehrlichkeit.
Andere mit einer herzzerreissenden Familiengeschichte.
Und ich bin froh, dass die dumpfbackigen Betrüger immer noch ungeschickt genug sind, sich mit wenigen aufmerksamkeitheischenden Schlüsselbegriffen filterbar zu machen.
So sind die ehrlichen Leute noch halbwegs sicher erkennbar.
Oder?
Ich erinnere mich immer noch mit einem breiten Schmunzeln an das Verkaufstelefonat mit BulliUli:
Er hat mir geschlagene 15min alle (ALLE!) Defekte seines Busses aufgezählt
Als ich den dann doch nicht wollte...
...hat er mir ein aktuelles Mobile.de-Angebot ans Herz gelegt.
Dani*8 hat geschrieben:"Der Lada 2103 war die russische Antwort auf den Dacia 1310. Schnell wurde das Auto im Ostblock ausgesprochen beliebt und genießt heute noch Kultstatus...
...hier haben Sie nun die Möglichkeit, ein Exemplar des Kultfahrzeugs zu erwerben. Natürlich sind die sind die Jahrzehnte nicht spurlos an ihm vorübergegangen, aber abgesehen vom herausgerosteten Bodenblech, dem festsitzenden Motor und dem ausgebrannten Innenraum konnten wir keine erheblichen Mängel erkennen. Die Zierleiste auf der Tür hinten links hat eine Beule und ein Blinkerglas ist ausgeblichen."
Du hast mich überrzeugt. Was soll er denn kosten?
Man könnte auf die Idee kommen, Du hättest beruflich mit Texten zu tun .
Dani*8 hat geschrieben:"Der Lada 2103 war die russische Antwort auf den Dacia 1310. Schnell wurde das Auto im Ostblock ausgesprochen beliebt und genießt heute noch Kultstatus...
Du hast mich überrzeugt. Was soll er denn kosten?
Man könnte auf die Idee kommen, Du hättest beruflich mit Texten zu tun .
Schöne Grüße
Wolfgang
Mist, jetzt war Wolfgang schneller und ich wollte den Lada doch haben, genausowas suche ich doch
Na klar:
Altersbedingte leichte Patina, jedoch mit einigen Handgriffen wieder auf die Strasse zu bringen, H-Kennzeichenfähig,
der Kenner wir den Wert erkennen.
Preis der Seltenheit entsprechend VB.
Gruss Franz-Josef
Dani*8 hat geschrieben:... aber abgesehen vom herausgerosteten Bodenblech, dem festsitzenden Motor und dem ausgebrannten Innenraum konnten wir keine erheblichen Mängel erkennen. Die Zierleiste auf der Tür hinten links hat eine Beule und ein Blinkerglas ist ausgeblichen.
Vor allem der abgegrannte Innenraum in Verbindung mit dem ausgeblichenen Blinkerglas. Kriege gerade das Grinsen nicht aus dem Gesicht!
clipperfreak hat geschrieben:Mist, jetzt war Wolfgang schneller und ich wollte den Lada doch haben, genausowas suche ich doch
... ich könnte Dir dann aber ein von der sozialistischen Sonne leicht modifiziertes Original-(!!!)Blinkerglas verkaufen. Historisch äußerst wertvoll; da ist die europäische Geschichte der letzten 30 Jahre konserviert. Gutachten vorhanden. Schweren Herzens würde ich mich davon trennen, doch ich brauche Geld, um meiner kranken Urgroßmutter ein menschenwürdiges Dasein zu verschaffen.