T2 ganz neu

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 ganz neu

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:
bulli-me hat geschrieben:Danke für die promten Antworten :gut:

Ja aber in Brasilien werden doch T2's auch nicht mehr gebaut -oder?
Wenn du dem Link zu VW do Brasil folgst, den ich oben angehängt habe, siehst du, daß die sehrwohl noch zusammengekloppt werden. ;-) Der geht nämlich direkt ins aktuelle Programm. Da gibts noch mehr lustige Autochen..

hoppla, die bieten sogar Autos an die gar nimmer gebaut werden, oder wird der alte Touareg in Brasilien weitergebaut :?: Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn das Knowhow hab die da drüben nicht, oder?
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:

Wenn du dem Link zu VW do Brasil folgst, den ich oben angehängt habe, siehst du, daß die sehrwohl noch zusammengekloppt werden. ;-) Der geht nämlich direkt ins aktuelle Programm. Da gibts noch mehr lustige Autochen..

hoppla, die bieten sogar Autos an die gar nimmer gebaut werden, oder wird der alte Touareg in Brasilien weitergebaut :?: Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn das Knowhow hab die da drüben nicht, oder?
Warum sollten die das nicht haben? Die sind ja auch nicht auf der Brotsupp dahergeschwommen. Außerdem kann der ja importiert werden und die haben einfach noch nicht die Homepage aktualisiert. Hier kannst du übrigens schön sehen was wo gebaut wird: http://www.volkswagenag.com/vwag/vwcorp ... lants.html

Übrigens: in Indien startet bald die Produktion vom Q5, der ist im Vergleich zum Tata auch ein Quantensprung
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

bigbug hat geschrieben:
Warum sollten die das nicht haben? Die sind ja auch nicht auf der Brotsupp dahergeschwommen. Außerdem kann der ja importiert werden und die haben einfach noch nicht die Homepage aktualisiert. Hier kannst du übrigens schön sehen was wo gebaut wird: http://www.volkswagenag.com/vwag/vwcorp ... lants.html

Übrigens: in Indien startet bald die Produktion vom Q5, der ist im Vergleich zum Tata auch ein Quantensprung

na wenn die 4 Monate brauche um die Homepage zu aktualiesieren, dann Gute Nacht bei der Touareg Produktion in Südamerika...

Ein Q5 ist ja auch nicht mit nem Touareg zu vergleichen :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben: Ein Q5 ist ja auch nicht mit nem Touareg zu vergleichen :wink: :versteck:
Stimmt, ist n Audi Bild... das andere n abgespeckter Porsche....

Bild
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

New Beetle wird doch auch in Mexico hergestellt Klaus. :wink: So ganz hinterm Wald sind die auch nicht mehr
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
clipperfreak
Wohnt im T2!

bigbug hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: Ein Q5 ist ja auch nicht mit nem Touareg zu vergleichen :wink: :versteck:
Stimmt, ist n Audi Bild... das andere n abgespeckter Porsche....

Bild

aber mir gefällt der "abgespeckte" Porsche um einiges besser :gut: und abgespeckt ist an dem gar nix, innen hochwertiger als ein Porsche und Audi :respekt:

@Andy

klar können die gute Autos bauen, aber die hochwertigen bauen die dann doch lieber in den dementsprechenden Werken wie Bratislava und Dresden :D
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

:lol: Genau so sieht es aus
Ich sag ja schon immer das der DACIA Pick up geil ist :unbekannt:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
OldieLiebe
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von OldieLiebe »

bigbug hat geschrieben:

Ist ja cool - Danke Bigbug ;-)
... dachte nur da der dt. Importeur (vor wenigen Monaten noch im Netz - brasilien-bus.de geändert sonst kommen wieder nur striche und Kommata)
keine mehr hat, steht es um den T2 schlecht.

Dann ist ja ein T2 mit das am längsten gebaute Auto (neben Lada Niva, Morgan und vielleicht dem Käfer
der ja früher begann)
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
tseekiramike
T2-Süchtiger

Beitrag von tseekiramike »

Ich bin heuer im Rahmen meiner Englandreise bei Danbury vorbeigefahren, leider hatten sie am Samstagnachmittag nicht mehr offen :(
Habe aber gehört das man sich gegen Voranmeldung die Firma anschauen kann. Also vor dem nächsten England-Urlaub bei Danbury einen Termin vereinbaren :wink:
Von Dublin bis dahoam 524.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
OldieLiebe
T2-Süchtiger

Beitrag von OldieLiebe »

Boa - genial. Da bekommt man ja Leckaugen :tear:
so viele rostfreie T2s auf einen Haufen.

Klar sind die schlechter verarbeitet aber irgendwie cool so eine nagelneue Aufstellung zu sehen.
Was kostet eigentlich so ein T2c - nach dt. TÜV :?:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Antworten