SchmiLo - what the hell?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Harald
Wohnt im T2!

Re: SchmiLo - what the hell?

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:zum Glück ist Olaf noch telefonisch erreichbar, den werde ich in Kürze anklingeln
... und wenn da keiner rangeht: später nochmal versuchen. Olaf hat mir gerade seinen Kleinkrieg mit der Telefonanlage erklärt. Er kriegt das nicht eingestellt, daß ein Besetztzeichen kommt, wenn alle gerade am telefonieren sind.

Bald können wir nen Thread "richtiger Umgang mit den Händlern unseres Vertrauens" aufmachen ;-)

Grüße,
Harald
Bild
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

Ich habe gerade mal die Emailanfrage getestet. Nach 8 min. hatte ich eine Rückantwort. :gut:
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Harald hat geschrieben:Sorry Dani:
Dani*8 hat geschrieben:aber besser als ins in Foren Kraut zu spekulieren, ist, ihm die Meinung (per Mail) persönlich mitzuteilen, bzw. ihn selbst zu fragen!
Das ist falsch.

Am besten wäre es, wenn der Händler dies in irgendeiner Art kommunizieren würde. Und da ist schlichtweg nix.

Grüße,
Harald
Hi Harry,
Diese Aussage soll falsch sein? Verstehe ich nicht.
Der Händler kommuniziert doch - nur halt auf einem Weg, der uns nicht gefällt.
Wenn Du aus diesem Grund der Meinung bist, man SOLLE im Umkehrschluss wild skepulieren, dann würde ich dazu nur eines sagen:

Das ist falsch. :wink:

Gruß
Dani
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Dani*8 hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Sorry Dani:
Dani*8 hat geschrieben:aber besser als ins in Foren Kraut zu spekulieren, ist, ihm die Meinung (per Mail) persönlich mitzuteilen, bzw. ihn selbst zu fragen!
Das ist falsch.

Am besten wäre es, wenn der Händler dies in irgendeiner Art kommunizieren würde. Und da ist schlichtweg nix.

Grüße,
Harald
Hi Harry,
Diese Aussage soll falsch sein? Verstehe ich nicht.
Der Händler kommuniziert doch - nur halt auf einem Weg, der uns nicht gefällt.
Wenn Du aus diesem Grund der Meinung bist, man SOLLE im Umkehrschluss wild skepulieren, dann würde ich dazu nur eines sagen:

Das ist falsch. :wink:

Gruß
Dani
Hallo Dani,

Du schriebtest ( ;-) ) doch, der bessere Weg wäre es, sich mit ihm in Verbindung zu setzen. Und diese Erwartung halte ich schlichtweg für falsch. Ja - wir doofen VW-Fans sind auf unsere Händler angewiesen, weil sich die Mami unserer Fahrzeuge nur dann ihrer/unserer Babies erinnert, wenn dies für Public Relation günstig sein kann.

Aber das wir nun den Händlern hinterher bimmeln müssen, was denn nu is - nee, bitte, soweit möchte ich es nicht kommen lassen. So ein ganz klein wenig möchte ich umgarnt werden, bevor ich die Kohle loswerde.

OK, bei Verkäufen durch gewisse Personen mit einstelliger Mitgliedsnummer mal ausgenommen ;-)

Also: ein wenig mehr Information durch den Händler wäre schon schön gewesen.
Und wie hier festgestellt: an SchmiLo überzeugte besonders die Qualität der Beratung bei´m Anruf.

Grüße,
Harald
Bild
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Yo Harald,
Genau deshalb - wegen des immer guten Service´- rate ich jedem, SchmiLo zu sagen, dass man diesen Schritt für nicht gut hält. Wie soll er´s sonst erfahren? Ich fürchte halt, es gibt genug Internet-Junkies, denen egal ist, ob´s eine telefonische Beratung gibt, weil die ihr Leben sowieso per E-Mail regeln. Also lass uns doch zu ihm sprechen: Ne Mail ist so schnell geschrieben wie ein Forumsbeitrag 8)
Gruß
Dani
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Also ich habs denn gestern auch mal per Mail bei Schmilo probiert, bekam sehr flott Antwort, von daher scheint das zu funktionieren.

Trotzdem, ich fand grade bei denen -genau wie beim Olaf- den Telefonsupport immer klasse, wär schade drum.

Ich weiß nicht, ich mag diese ebay-Shops einfach nicht, aber das ist Geschmackssache. Zumal man in den Shops eh nie das drin hat, was man braucht.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Gringo hat geschrieben:Also ich habs denn gestern auch mal per Mail bei Schmilo probiert, bekam sehr flott Antwort, von daher scheint das zu funktionieren.

Trotzdem, ich fand grade bei denen -genau wie beim Olaf- den Telefonsupport immer klasse, wär schade drum.

Ich weiß nicht, ich mag diese ebay-Shops einfach nicht, aber das ist Geschmackssache. Zumal man in den Shops eh nie das drin hat, was man braucht.
Anruf ist trotzdem unkomplizierter - und Olaf und Christian darf ja auch nicht lanweilig werden :versteck:
Wär ja langweilig wenn das Telefon gar nicht mehr klingeln würde - keine Britta die dumme Fragen stellt :mrgreen: ...
Bild
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Ich war vor ca. 4 Wochen bei Schmilo im Shop. Wußte nix von der Änderung, also einfach hingefahren, wie immer...
Er machte mich auf die Änderungen (wie z.B. Öffnungszeiten) aufmerksam. Der Telefon-Support läßt sich wohl nicht mehr
aufrecht erhalten, wie er mir sagte. Zu meiner Frage bzgl. IG-Rabatt via ebay-Shop hatte er noch keine Lösung.
Warum auch? Per email (anfragen) bestellen, statt per Telefon, wie er mir sagte. Ich kann's nachvollziehen.
Für Selbstabholer sind lediglich die Öffnungszeiten eingeschränkt. Damit kann man aber leben, wie ich finde.
WO kann oder will (Kosten) man heute noch Teile abholen?

Grüsse
Antworten